Soltac Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 hallo, also ich hoffe ihr wisst weiter: also ich habe die soll- und die istzeit. hier sollte ich eigentlich in einem report die differenz auswerten. wobei ich mir da nicht ganz im klaren bin welcher wert da rauskommt! Vielleicht kann mir ja jemand helfen! danke im vorraus mfg soltac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Hallo soltac, meine Kristallkugel habe ich leider verloren, aber wenn Du noch schreibst, was Du überhaupt machst, wann wo welcher Fehler auftaucht, und was passieren soll, dann könnte evtl jemand helfen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soltac Geschrieben 22. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2002 ja okay sorry das war wohl etwas ungenau! also ich bin am erstellen eines reports. Der Report soll mir bei einem innerbetrieblichen Vorgang die Soll- und die Istzeit ausgeben sowie die Differenz der beiden. So, das Problem das ich jetzt dabei habe ist, das wnn ich die Istzeit berechne habe ich nur zwei TimeStamp-Felder. Wenn ich jetzt beispielsweise die Felder mit den Werten: F4 - F3 08.12.2000 11:46:01 - 08.12.2000 11:50:02 bekomme ich über eine sql-abfrage den Wert : 1.00212500 Das wäre ja dann die Istzeit aber ich brauche das Ergebnis der 4 min und 1 sek in dezimal : 0,0667 keine garantie für meine rechenkünste;) ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Ok, schon genauer, aber ich müsste noch wissen, welche DB und mit welcher Sprache es gelöst werden soll. Ist nämlich in meinen Augen kein Algorithmik-Problem, sondern eine spezielle Sache in einer / zwei Sprachen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Originally posted by Soltac 08.12.2000 11:46:01 - 08.12.2000 11:50:02 bekomme ich über eine sql-abfrage den Wert : 1.00212500 Das wäre ja dann die IstzeitWie kommst Du darauf? Ich kann zwischen den Ausgangswerten und dem Ergebnis keinen Zusammenhang erkennen. aber ich brauche das Ergebnis der 4 min und 1 sek in dezimal : 0,0667Wenn Du meinst, Du willst diese Zeitspanne in Stunden ausdrücken: Das sind ungefähr 0,06694. Wenn nicht, weiß ich bei diesem Wert auch nicht, wie Du darauf kommst. Es ist wirklich besser, wenn Du kingofbrains Ratschlag befolgst, und uns sagst, welche Datenbank und welche Programmiersprache verwendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.