Maurizio Geschrieben 19. Oktober 2000 Geschrieben 19. Oktober 2000 Tagchen alle zusammen. Kann mir irgendjemand sagen, wo & wie man nachsehen kann, wer wann & wohin von seinem Arbeitsplatz einen Trip ins WWW unternommen hat (sowohl für NT als auch für Linux-Server). Admin-Rechte habe ich, nur keine Ahnung wie & wo man nachsieht. Da steht eh nur mein Name Maurizio Zitieren
-wAcKy- Geschrieben 19. Oktober 2000 Geschrieben 19. Oktober 2000 Hallo Maurizio, Jeder Mitarbeiter hat ja sein eigenes Profil. du kannst dann unter winnt\Profiles\Benutzername\cookies mal nachschauen... dort siehste nen bissel was hey aber lass die Mitarbeiter zufrieden ! ( ich bin selbst ein Admin, nur darf ich nicht kucken (Datenschutz) CYA ------------------ _*_ Zitieren
Blubb Geschrieben 20. Oktober 2000 Geschrieben 20. Oktober 2000 Normalerweise loggt der Proxyserver genau wer wann wohin gesurft ist ... solltest aber die Finger von lassen da diese Daten dem Datenschutz unterliegen. Gruß Zitieren
Webentwickler Geschrieben 20. Oktober 2000 Geschrieben 20. Oktober 2000 Ahoi, zu diesem Thema gibt es einen sehr interessanten Artikel in der neuesten iX. Webentwickler Zitieren
Beeboop Geschrieben 22. Oktober 2000 Geschrieben 22. Oktober 2000 Hallo!!! Wo lebt ihr eigentlich. Datenschutz, was ist das? Natürlich unterliegen diese Daten dem Datenschutz. Aber wer hält sich daran? Als Firewalladministrator sieht man genau, wer, wann, wo und wohin geht. Muß man zum Teil sehen, damit man die Fa. schützt. Napster z.B. baut einen Tunnel durch die Firewall auf. Außerdem werden Programme entwickelt oder sind im Einsatz, z.B. von Siemens und anderen, um gerade dies zu sehen und zu unterbinden. Sexseiten usw. Und kein Schwein kümmert sich darum. Es sind mal wieder die " Kleinen" sprich wir, die sich überhaupt um Datenschutz einen Kopf machen. Die NSA liest z.B. alle Mails, die über Hamburg gehen mit Sicherheit mit. Zitieren
DevilDawn Geschrieben 22. Oktober 2000 Geschrieben 22. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beeboop: Als Firewalladministrator sieht man genau, wer, wann, wo und wohin geht. Muß man zum Teil sehen, damit man die Fa. schützt. Zitieren
Maurizio Geschrieben 23. Oktober 2000 Autor Geschrieben 23. Oktober 2000 Uuups, hätte nicht gedacht, dass das so ausartet Bevor noch jmd. denkt, dass ich Interesse am ausspionieren meiner Arbeitskollegen habe: Ich wollte nur mal fragen wie & wo es denn möglich WÄRE wenn man denn KÖNNTE!!! *malschnelldieneueiXkaufenrenn* Zitieren
Kindergarten.de Geschrieben 26. November 2000 Geschrieben 26. November 2000 Zwar nicht zum Thema HTTP-Logs, Thema PGP: PGP hat seit Version 5.x einen Masterkey womit der mitgesendete(!!) private key entschlüsselt werden kann... sind die Hersteller offiziel zu verdonnert worden. Zitieren
DevilDawn Geschrieben 26. November 2000 Geschrieben 26. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EAngel: PGP hat seit Version 5.x einen Masterkey womit der mitgesendete(!!) private key entschlüsselt werden kann... sind die Hersteller offiziel zu verdonnert worden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.