Veröffentlicht 21. November 200222 j Hallo Weiß jemand wie oder wo ich ne Lösung finden kann, ich möchte ein Textfeld auf readonly oder nicht-readonly setzen je nach Auswahl von Radiobuttons. Meine Idee ist ja onClick bei den Radiobuttons und dann ´nen Wert übergeben, aber ich wüßte nicht welchen, und finde dazu nix. Danke schon mal
21. November 200222 j Hier wäre mal meine Lösung: (Dürfte funktionieren!) <html> <head> <script type="text/javascript"> <!-- function DisableTextarea(Wert) { document.getElementsByTagName("textarea")[0].disabled=Wert; } //--> </script> </head> <body> <form name="Formular" > <input type="radio" name="wastun" value="Lesen" onClick="DisableTextarea(1)">Text nur lesen!<br> <input type="radio" name="wastun" value="Schreiben" onClick="DisableTextarea(0)">Text bearbeiten!<br> <br> <textarea name="text" rows="10"> </textarea> </form> </body> </html> Gruß Azrael Ahja: Wer suchet der findet! (Selfhtml!!!) :D
21. November 200222 j Danke für die Antwort habe aber schon eine eigene Lösung gefunden, wie ich es mir schon gedacht habe. Funktioniert auch mit "document.form.TEXT.readOnly = true".
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.