mastersnoopy Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Hallo Weiß jemand wie oder wo ich ne Lösung finden kann, ich möchte ein Textfeld auf readonly oder nicht-readonly setzen je nach Auswahl von Radiobuttons. Meine Idee ist ja onClick bei den Radiobuttons und dann ´nen Wert übergeben, aber ich wüßte nicht welchen, und finde dazu nix. Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Hier wäre mal meine Lösung: (Dürfte funktionieren!) <html> <head> <script type="text/javascript"> <!-- function DisableTextarea(Wert) { document.getElementsByTagName("textarea")[0].disabled=Wert; } //--> </script> </head> <body> <form name="Formular" > <input type="radio" name="wastun" value="Lesen" onClick="DisableTextarea(1)">Text nur lesen!<br> <input type="radio" name="wastun" value="Schreiben" onClick="DisableTextarea(0)">Text bearbeiten!<br> <br> <textarea name="text" rows="10"> </textarea> </form> </body> </html> Gruß Azrael Ahja: Wer suchet der findet! (Selfhtml!!!) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastersnoopy Geschrieben 21. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2002 Danke für die Antwort habe aber schon eine eigene Lösung gefunden, wie ich es mir schon gedacht habe. Funktioniert auch mit "document.form.TEXT.readOnly = true". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.