Babybaer Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Hi Leutz hab mal wieder eine super Idee gehabt die mit einer super Frage verbunden ist! Ich möchte gern ein Windows erzeugen was immer ONTOP ist. So wie bei Flashget zum Bleistift. Wie fange ich da am besten an. Vorschläge, Beispiele, ich nehme alles entgegen. Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Wenn du ohne MFC arbeitest mußt du nur die Nachricht WM_WINDOWPOSCHANGED abfangen und in ihr mit der Funktion SetWindowPos() (glaubs mir ) das Fenster wieder in den Vordergrung bringen. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 21. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2002 Oh sorry hatte ich vergesse, leider arbeite ich mit MFC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 SetWindowPos gibt es auch in den MFC: BOOL CWnd::SetWindowPos( const CWnd* pWndInsertAfter, int x, int y, int cx, int cy, UINT nFlags ); Wenn das Fenster auch dann im Vordergrund bleiben soll, wenn es nicht aktiv ist (wie z.B. der TaskManager), kannst Du das so machen: SetWindowPos( &wndTopMost, 0, 0, 0, 0, SWP_NOSIZE | SWP_NOMOVE | SWP_SHOWWINDOW ); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 22. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2002 Danke werde es gleich mal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 bei mir im classwizard gibts die blöde message WM_WINDOWPOSCHANGED nicht dachte erst die ist nicht da , weil das ding n dialog ist, doch dann ist mir eingefallen, dass CDialog von CWnd abgeleitet ist ... also hoffe mir kann einer helfen, oder ich bin echt zu plöt für c++ :'( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Du brauchst WM_WINDOWPOSCHANGED nicht. Nimm einfach die Codezeile, die da oben steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Wenn du ohne MFC arbeitest mußt du nur die Nachricht WM_WINDOWPOSCHANGED abfangen Die Nachricht brauchst du nur wenn du ohne die MFC arbeitest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 hallo ja und wo bitte soll ich das hier SetWindowPos( &wndTopMost, 0, 0, 0, 0, SWP_NOSIZE | SWP_NOMOVE | SWP_SHOWWINDOW ); hinschreiben?? haltet mich für blöd, aba ich weiss es einfach nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 so ich hab den code etz einfach so hingeschrieben und es geht ... void CEuroDlg::OnCaptureChanged(CWnd *pWnd) { // TODO: Add your message handler code here SetWindowPos( &wndTopMost, 0, 0, 0, 0, SWP_NOSIZE | SWP_NOMOVE | SWP_SHOWWINDOW ); CDialog::OnCaptureChanged(pWnd); } have a nice dos thx4help cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 haltet mich für blöd, aba ich weiss es einfach nicht Tut niemand, ich weiß es ja selber nicht genau:rolleyes: Aber versuchs mal am Ende deiner OnCreate Funktion. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Bei Dialogen gehört die Anweisung in OnInitDialog. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 danke danke danke es funzt ^^ OnInitDialog, wieso bin ich da nicht daufgekommen also nochmal danke cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.