fisheye Geschrieben 4. September 2001 Geschrieben 4. September 2001 Hallo, mein Chef hat mich geradegefragt, ob es ein Update von Windows NT 4.0 Server auf Windows 2000 Server gibt. Und siehe da, ich wußte es nicht wirklich. Kann mir da mal wer weiterhelfen? Danke und ciao, fish :cool: Zitieren
Nobse Geschrieben 4. September 2001 Geschrieben 4. September 2001 Hi, ja so ein Update gibt es, es müßte mit der normalen Win2000 CD gehen....da fragt er ja ob er updaten soll. Auf NT muss aber mindestens Service Pack 4.0 installiert sein. Bye Nobse <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 04. September 2001 15:10: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Nobse ]</font> Zitieren
fisheye Geschrieben 4. September 2001 Autor Geschrieben 4. September 2001 Danke ) Aber so eine billigere Update Version selber gibts nich, oder? Wäre blöd nur für ein Update eine komplette Windows 2000 Server Lizenz zu kaufen, da ziemlich teuer. Weiss da wer Bescheid? fish Zitieren
Nobse Geschrieben 4. September 2001 Geschrieben 4. September 2001 Hi, kannst ja mal ganz Anonym bei http://www.logibyte.de anrufen. Und die mal fragen, die haben Ahnung davon ob es ein Update gibt. Ich könnte mir es schon vorstellen das es ein Update gibt aber ob man da so einfach rankommt..... Bye Nobse Zitieren
Regie_Sör Geschrieben 4. September 2001 Geschrieben 4. September 2001 Logisch gibts von Win2000 ne Update-Version! Und die ist dann gleichzeitig auch die Lizenz! Will heissen: um das Update zu benutzen, musst du eine gültige NT-Lizenz haben. In Verbindung mit dem 2000 Update hast du dann quasi ne 2000-Lizenz... Allet kla? Falls ich mich irre, beschwert euch bei der undurchsichtigen Lizenzpolitiksabteilung von Microsoft!! Hatten nur das selbe Problem mit Access 2000 und da war es so, dass man sich das Update holen kann, aber auch ne gültige Lizenz von ner Vorgänger-Version haben muss... Dann hat man quasi ne Access 2000 Lizenz... Zitieren
Nobse Geschrieben 4. September 2001 Geschrieben 4. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Regie_Sör: [QB]Logisch gibts von Win2000 ne Update-Version! Und die ist dann gleichzeitig auch die Lizenz! Will heissen: um das Update zu benutzen, musst du eine gültige NT-Lizenz haben. In Verbindung mit dem 2000 Update hast du dann quasi ne 2000-Lizenz...[QB] Zitieren
Regie_Sör Geschrieben 4. September 2001 Geschrieben 4. September 2001 Warum? Du musst ja für jeden Server, den du zu nem 2000 Server machen willst, auch ein Update haben... Woher also die ungeahnten Möglichkeiten? Also die Jungens von Mircosoft haben zu mir gesagt: Scheiss egal wos herkommt, hauptsache genügend Lizenzen sind da! (naja nich ganz so... ) Zitieren
Nobse Geschrieben 4. September 2001 Geschrieben 4. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Regie_Sör: <STRONG>Warum? Du musst ja für jeden Server, den du zu nem 2000 Server machen willst, auch ein Update haben... Woher also die ungeahnten Möglichkeiten? </STRONG> Zitieren
Regie_Sör Geschrieben 4. September 2001 Geschrieben 4. September 2001 Kann dir das nur so sagen... Jetzt ist halt nur die Frage, ob das Update die User auch korrekt ins Active Directory exportiert... DAS kann ich dir leider nich sagen... :confused: Probiers einfach mal aus! Aber nich auf nem produktiven System! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.