Fighting Bull Geschrieben 21. November 2002 Geschrieben 21. November 2002 Hi Leute Ich habe ein Problem. Ich habe ein kleines Applet geschrieben was folgendes macht Es läd ein Bild und zeigt es an. Ich habe nun das applet so geschrieben das er immer wieder(1 mal pro Sekunde) das Bild frisch läd (immer das selbe (cam.jpg)). Mit einer Abfrage habe ich überprüft ob er die Hauptmethode einmal in der Sekunde aufruft, das tut er. Aber angezeigt bekommen ich immer nur das selbe Bild. Er muss also die Bilder cachen. Wie kann ich das ausschalten. Es muss doch eine Methode geben die verhindert das er das Bild cam.jpg cached Hier der Quelltext ------------------------------------------------------------------------------------------- import java.awt.*; import java.applet.*; import java.util.Timer; import java.util.TimerTask; public class GUI extends Applet{ Image Bild; static int i=0; static int z=0; static int y=0; static int r=0; public void init() { new Reminder(1); r++; } public void paint(Graphics g) { //Bild=getImage(getCodeBase(),"cam.jpg"); g.drawImage(Bild,0,0,this); g.drawString("Das war der "+i+ "Aufruf der Paintmethode",0,400); g.drawString("Das war der "+z+ "Aufruf des Reminders",0,500); g.drawString("Das war der "+y+ "Aufruf der Runmethode",0,595); g.drawString("Das war der "+r+ "Aufruf der Initmethode",0,550); i++; } public class Reminder { Timer timer; public Reminder(int seconds) { timer = new Timer(); timer.schedule(new RemindTask(), 1000); z++; } class RemindTask extends TimerTask { public void run() { repaint(); new Reminder(1); y++; Bild=getImage(getCodeBase(),"cam.jpg"); timer.cancel(); } } } } ----------------------------------------------------------------------------- So ich danke euch fürs lesen und hoffe jetzt ihr könnt mir helfen Danke Bull Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.