FunkyGt Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Tach zusammen ich wollte mal just ne frage zu Firewire loswerden ich habe gelesen das Firewire eine MaxÜbertragung von bis zu 1,6 GBit/s macht. jetzt meine Frage ich rechne doch richtig wenn ich 1,6 GBit/s * 1024 : 8 = 204,8 MByte/s rechne oder. Das kommt mir alles verdammt schnell vor um einiges schneller als Ultra 3 SCSI mit 160 Mbyt/s pro sekunde ist meine rechung ok und sind die infos ok ?? stay tuned Funky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Hi... Die Infos scheinen nicht ganz richtig zu sein... IMO hat Firewire eine max. Datenübertrageung von 400Mbit/s (50Mbyte/s)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Ich glaube ihr habt beide recht... Wir haben in der Schule (damals im ersten Lehrjahr ) mal gelernt das Firewire im Moment 400 MBit/s Datenrate hat und das es auf 1,6 GBits erweitert werden soll. Vielleicht ist das jetzt verabschiedet!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 @ FunkyGt hier kurze Infos zu IEEE 1394 (FireWire): Brutto-Übertragungsraten: 100, 200, 400 MBit/s Architektur: Peer-to-Peer maximale Anzahl von Geräten: 63 maximale Kabellänge zwischen zwei Geräten: 4,50 m überbrückbare Gesamtdistanz: 72 m Stromversorgung 8 bis 40 V ungeregelt, 1,5 A Quelle: http://www.heise.de/ct/01/15/128/ Mehr Infos unter http://developer.apple.com/firewire/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyGt Geschrieben 21. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2002 zitat aus dem heise link ** IEEE-1394b-Spezifikation ist fertig, erste Controller-Chips sollen noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Sie werden die Übertragungsrate zunächst verdoppeln. Später soll sie auf 1600 MBit/s vervierfacht werden. ** aber wissen so was prüfer auch ?? naja mit 400 Mbit/ s kann ich auf jedenfall nix verkehrt machen stay tuned Funky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 @ FunkyGt wenn es dir darum geht, in einer Prüfung die korrekte Geschwindigkeit von FireWire anzugeben - was aus deinem ersten Beitrag nicht ersichtlich ist - dann schreib 400 MBit/s. Das ist momentan der Stand der Dinge... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyGt Geschrieben 21. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2002 ich wollte das ersteinmal im allgemeinen wissen und mich nicht als prüfungsteilnehmer outen was bin ich froh wenn das über die bühne ist stay tuned Funky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.