etops Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Über einen Webspace-Anbieter kann man sich ja auch Mail-Adressen wie xy@meinname.de zulegen. So, und wenn ich das dann mal habe, würde ich gerne automatisierte eMails versenden. Einerseits soll in diesen Mails der Inhalt personalisiert sein (dürfte mittels PHP und MySQL wohl eher nicht so schwer zu realisieren sein), andererseits soll auch der Zeitpunkt des Versendens mittels Datenbankinhalt definiert werden (Beispiel: die "individuelle" Mail zum Geburtstag). Hat jemand sowas schon mal gemacht oder weiß jemand, wo ich Hilfe zu sowas finde (vielleicht inkl. einem Tip für einen Webanbieter, der alle Voraussetzungen für diese Sachen bietet, aber trotzdem möglichst günstig ist ) Besten Dank im Voraus -etops- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Originally posted by etops (dürfte mittels PHP und MySQL wohl eher nicht so schwer zu realisieren sein), Dann gehört das aber nicht ins Webdesign, sondern zur Webserverprogrammierung.... Ich schieb den Thread mal rüber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x-mas Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 brauchst nur einen normalen hoster, der dir php und mysql bietet. dann baust du dir einen cronjob, entweder beim hoster - falls erlaubt - oder zu hause, der dein php script alle paar minuten ausfuehrt. dort ueberpruefst du den aktuellen timestamp mit dem timestamp in der datenbank. ist der timestamp gleich, wird die mail mit der php-funktion mail() geschickt. mit dieser funktion kannst du den absender frei bestimmten, also auch xy@meinname.de. gruß x-mas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.