thesecretboy Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Hallo zusammen, wir haben eine MySQL - Datenbank in der sich eine Tabelle befindet. Ich möchte, daß er die Anzahl der Datensätze wiedergibt als Zahl ausgibt. Mein Code sieht im Moment so aus... (der aber leider nicht geht)... warum ? <html> <head> <title></title> <link rel="stylesheet" href="../../liste.css" type="text/css"> </head> <body bgcolor="#FFFFFF" link="#990000" vlink="#990000" alink="#990000"> <?PHP $Host = "xxxxxxxxxx"; $User = "xxxxxxxxxx"; $Passwort = "xxxxxxxxxx"; $DBName = "xxxxxxxxxx"; $TableName = "ZahnarztListe"; $Suche = $String[suche]; $Prozent = "%"; $Temp = $Suche . $Prozent; $Link = mysql_connect ($Host, $User, $Passwort); $Query = "SELECT COUNT(*) FROM $TableName"; $Result = mysql_db_query ($DBName, $Query, $Link); $Row = mysql_fetch_array ($Result); print ("<font face=Verdana size=2><font color=ff0000>$Row</font></font>\n"); mysql_close ($Link); ?> </body> </html> Warum gibt er mir nicht als Zahl die Anzahl der Tabellen wieder ? Danke schonmal. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Originally posted by thesecretboy Warum gibt er mir nicht als Zahl die Anzahl der Tabellen wieder ? Weil du ihm nicht gesagt hast wo er die speichern soll In der Abfrage mußt du noch einen Feldnamen definieren: $Query = "SELECT COUNT(*) AS Anzahl FROM $TableName"; Beim Auslesen ist $Row ein Array. Du mußt es dann auch so Ansprechen: print ("<font face=Verdana size=2><font color=ff0000>$Row[Anzahl]</font></font>\n"); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thesecretboy Geschrieben 21. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2002 Oh man... hmm... jedenfalls funktionierts. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Voll der Blindgänger (nicht Du) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chaosmaker Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Geht auch mit nem einfachen SELECT COUNT(*) FROM table Dann kommste über $row[0] an den Wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.