SwordMaster Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Ich programmiere MFC mit Visual Studio 6! Nun habe ich in meinen Resourcen ein bitmap hinzugefügt (IDB_BITMAP2). Kann mir jemand sagen wie ich ein Handle auf dieses Bitmap erstelle? Mein Bisheriger Code: //m_bild zeigt bereits ein Bild an, mit dieser Funktion wollte ich das angezeigte bild durch IDB_BITMAP2 ersetzen UpdateData(); HBITMAP hBitmap ; hBitmap = LoadBitmap (hInst, "IDB_BITMAP2"); //hInst ist von Typ HINSTANCE (habe ich als Membervariable der Klasse definiert) m_bild.SetBitmap(hBitmap); //m_bild hat den typ CStatic UpdateData(FALSE); //doch anstatt dass m_bild das Bild "IDB_BITMAP2" anzeigt, verschwindet das erste bild einfach und es wird nichts mehr angezeigt (. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Ersetze "IDB_BITMAP2" mal durch MAKEINTRESOURCE(IDB_BITMAP2) Ach ja, UpdateData kannst Du Dir bei Steuerelement-Variablen sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 22. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2002 geht leider auch nicht... und wenn ich eine Resource angebe die gar nicht exisiteriert passiert das gleiche... .das bild verschwindet einfach.... deshalb glaube ich dass mein Handle irgendwie falsch ist. kann es sein dass es an dem hInst liegt?? habe folgende Klassen CBildwechselApp CBildwechselDlg und in CBildwechselDlg habe ich einfach eine Membervariable HINSTANCE hInst;(als public definiert) uns sonst nichts... muß ich vor meiner funktion (die ich oben hingeschrieben habe... ) hInst dann irgendwie festlegen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Originally posted by SwordMaster muß ich vor meiner funktion (die ich oben hingeschrieben habe... ) hInst dann irgendwie festlegen? :confused: Wäre ganz gut Du brauchst aber keine HINSTANCE-Variable. Schreib statt hInst einfach AfxGetResourceHandle() in den LoadBitmap-Aufruf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 22. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2002 Merce und schon gehts!! :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.