Soltac Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Hallo, also ein guter Bekannter von mir macht sich ab Februar selbstständig. Er arbeitet als Subunternehmer für eine Fenstersetzerfirma. Jetzt habe ich ihm gesagt ich helfe ihm ein wenig in der buchhaltung. Jetzt wollte ich mal nachfragen was ihr mir da so raten könntet. Ich brauche erstmal nur ein Prog mit dem ich Angebote, Rechnungen etc. erstellen kann. Aber ich kenn mich da ja auch nicht so richtig aus vom betriebswirtschaftlichen her, was man da alles erfassen muss. Wäre nett wenn ich ein paar Tips zu dem Prog bekommen könnte! mfg soltac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Hallo Soltac, ich arbeite sehr stark im Bereich APERTUM. APERTUM ist eine betriebwirtschaftliche Warenwirtschaft für den Mittelstand, welche mittlerweile von Microsoft vertieben wird. Entwickelt wurde die Software aber in Deutschland. Abdecken kann Sie fast alles, Kundenverwaltung Artikelverwaltung Angebots, Auftrags und Gutschriftverwaltung Einkaufsverwaltung Produktion Personalzeiterfassung Fibu Lohn usw usw. Apertum ist modular aufgebaut. Das heißt, Du kannst nach und nach das kaufen, was Du brauchst. Es ist eine vollständige Windowssoftware. Als Datenbank kannst Du Oracle oder Microsoft SQLServer 2000 einsetzten. Es gibt für kleine Betriebe eine SBE Version (Small Business Edition). Diese ist im Versionsstand um eine Nummer hinter der Hauptversion und von der Preisleistung her unschlagbar. Beziehen kannst Du die Software über einen Partnerverbund. Wenn du mir Deine PLZ durchgibst, kann ich Dir einen Partner in Deiner Nähe nennen. Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.