Jimbo Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Guten Morgen zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit dem SQL Enterprice Manager 7.0. Wenn ich ihn unter Windows 2000 installiere und mir dann die Tabellen einer Datenbank anzeigen lassen will bringt er mir ständig diese Fehlermeldung: "Die Abfrage kann nicht ausgeführt werden, da einige Dateien fehlen oder nicht registrieert wurden. Führen sie die Installation erneut durch um sicherzustellen das die erforderlichen Dateien registriert sind" Das ist zwar eine Microsoft Fehlermeldung mit der man ausnahmsweise mal was anfangen kann, bringt mir nur nichts weil ich die Installation schon ein paar mal neu durchgeführt habe und auch eine erneute Serverregistrierung in der Konsolo bringt nichts. Zur Info: Der Server auf dem die Datenbank läuft ist ein ein WinNT4.0 Server. Hat jemand von euch eine Idee. Gibt es irgendwelche Client updates? Ich habe bis jetzt nichts gefunden! mfg Jimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Die Fehlermeldung sagt nichts anderes, als das die Masterdatenabk die Datendateien zu der Datenbank nicht finden kann. Entweder, Du hast die Datendateien verschoben, oder die Masterdatenbank ist defekt. Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimbo Geschrieben 22. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2002 Aber warum kann ich dann vom Server aus, auf dem die Datenbak läuft, vpm Enterprice Manager aus die Tabellen normal öffnen, mir den Inhalt der Tabellen anzeigen lassen, oder auch Datensätze löschen, bearbeiten usw.? Jimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Da sieht die Geschichte schon wieder anders aus Wie greifst Du denn vom Client auf den Server zu? TCP/IP oder Named Pipe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimbo Geschrieben 22. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2002 geht über tcp/ip Jimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Und die Verbindung klappt einwandfrei? Ne..... ich hab das grad nochmal durchgespielt. Sobald Du ein Problem mit der TCP/IP Verbindung hast, kannst Du Dich gar nicht mehr verbinden. Ich klinke mich aus, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.