Fuchs Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Hallo Leute! Kann mir irgendwer sagen, wo ich was über den gruppenkalender von Lotus Notes was nachlesen kann? Oder wo ich eine Anleitung dafür finde. Irgendwie klappt hier gerade gar nix. Ich werd noch verrrückt. Hab schon bei google gesucht, aber nix besonderes gefunden. Wäre nett von euch. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 was ist denn dein problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchs Geschrieben 22. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2002 Also erstmal wollte ich wissen, ob ich bestehende Kalender mit einander verknüpfen kann zu einem Gruppenkalender? Das funktioniert nämlich schon einmal nicht. Dann haben wir schon einen Gruppenkalender, da kann man aber nur die Termine von sich selbst sehen und nicht die von den anderen Benutzern. Und kann man dort Einträge machen, wo ich mehrere Teilnehmer habe und somit dieser termin bei allen steht und geblockt ist, damit zu dieser Zeit keiner einen anderen termin eintragen kann. Unser spezialist für Notes ist nämlich ein weilchen krank und ich muss das schnellstmöglich auf die Reihe bekommen. Hab aber leider nicht sehr viel Ahnung von Notes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 wenn du einen gruppencalender hast, dann geh in den calender--> dann gruppenkalender. dort gibt eine option tool-->preferences. dor kannst du festlegen wer in diesem gruppenkalender enthalten ist. Dasselbe gibts auch bei dem normalen calender: dort kannst du festlegen wer zugang zu dem lokalen addressbuch (und damit zum calender) haben darf, das ist der Punkt delegation. damit hast du schon mal ein problem (hoffentlich) gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi-girl Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Hallo, ich kann dir den tipp geben, falls du die Deutsche version von notes installiert hast, les mal des zu dem thema gruppenkalender. Ist echt super erklärt. Die Bilder sind auch sehr hilfsreich, weil da ist fast jeder klick per Bild festgehalten. Wenn man den Kalender sinnvoll einsetzt ist das echt ne feine Sache. Allerdings muss dann auch der persönliche Kalender der einzelnen Mitglieder sehr gut gepfelgt werden. der Gruppenkalender ist ja nur "ein-neben-einander-legen der einzelnen Kalender" und kann teilweise auch unübersichtlich werden. wir in unserer Ausbildungsgruppe haben auch damit kurze zeit gearbeitet, haben es dann aber wieder sein lassen, weil der kalender sehr viel pflege braucht. wenns aber darum geht, besprechungen zu planen ist es eine feine Sache. Viel Spaß noch mit diesem "Notes". Gruß Fisi-Girl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.