Zum Inhalt springen

Lotus Notes Gruppenkalender

Fuchs

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Kann mir irgendwer sagen, wo ich was über den gruppenkalender von Lotus Notes was nachlesen kann? Oder wo ich eine Anleitung dafür finde. Irgendwie klappt hier gerade gar nix. Ich werd noch verrrückt. Hab schon bei google gesucht, aber nix besonderes gefunden. Wäre nett von euch. Danke

Also erstmal wollte ich wissen, ob ich bestehende Kalender mit einander verknüpfen kann zu einem Gruppenkalender? Das funktioniert nämlich schon einmal nicht. Dann haben wir schon einen Gruppenkalender, da kann man aber nur die Termine von sich selbst sehen und nicht die von den anderen Benutzern. Und kann man dort Einträge machen, wo ich mehrere Teilnehmer habe und somit dieser termin bei allen steht und geblockt ist, damit zu dieser Zeit keiner einen anderen termin eintragen kann. Unser spezialist für Notes ist nämlich ein weilchen krank und ich muss das schnellstmöglich auf die Reihe bekommen. Hab aber leider nicht sehr viel Ahnung von Notes.

wenn du einen gruppencalender hast, dann geh in den calender--> dann gruppenkalender. dort gibt eine option tool-->preferences. dor kannst du festlegen wer in diesem gruppenkalender enthalten ist. Dasselbe gibts auch bei dem normalen calender: dort kannst du festlegen wer zugang zu dem lokalen addressbuch (und damit zum calender) haben darf, das ist der Punkt delegation. damit hast du schon mal ein problem (hoffentlich) gelöst.

Hallo, ich kann dir den tipp geben, falls du die Deutsche version von notes installiert hast, les mal des zu dem thema gruppenkalender. Ist echt super erklärt. Die Bilder sind auch sehr hilfsreich, weil da ist fast jeder klick per Bild festgehalten.

Wenn man den Kalender sinnvoll einsetzt ist das echt ne feine Sache. Allerdings muss dann auch der persönliche Kalender der einzelnen Mitglieder sehr gut gepfelgt werden. der Gruppenkalender ist ja nur "ein-neben-einander-legen der einzelnen Kalender" und kann teilweise auch unübersichtlich werden. wir in unserer Ausbildungsgruppe haben auch damit kurze zeit gearbeitet, haben es dann aber wieder sein lassen, weil der kalender sehr viel pflege braucht.

wenns aber darum geht, besprechungen zu planen ist es eine feine Sache.

Viel Spaß noch mit diesem "Notes".

Gruß Fisi-Girl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...