Freedom Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Also, wenn ich nichts am Rechner mache, bewegt sich der Zeiger von alleine, ohne, dass ich ihn bewege. Klingt zwar komisch, aber das Phenomen interessiert mich trotzdem. Und zwar hat man so das Gefühl, als würde der Zeiger zittern :confused: :confused: , so komisch das auch klingen mag, und bewegt sich millimeterweise in eine Richtung. Auf jeden Fall tritt der Zustand immer dann auf, wenn die HDD richtig am arbeiten ist. Ist das unter Win2k und einem Rechner mit 266 MHz/256 RAM normal? Wodurch wird es denn verursacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Hallo upstairs, Kann es vielleicht sein das Du irgendwas auf dem Mauskabel liegen hast oder das Kabel gespannt ist so das die Maus sich dann ein wenig bewegt? Was ist es für eine Maus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 hast du ne optische maus? dann könnte es an der oberfläche liegen. oder an der led unten dran. weil meine hat das auch manchmal und da tipp ich drauf das die led leicht krum ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 bei 266 MHz unter Win2K würd ich auch anfangen zu zittern hmm was für eine Maus hast Du denn ? Mein Vater hat zum Beispiel ein ähnliches Problem, er hat eine optische Funkmaus die sich selbstständig macht, wenn die Batterien schwach werden.. gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 ok stimmt kann auch an dem batterien liegen. aber tippe trotzdem eher auf das "optische" naja also wir hatten schon auf 166er mit 32 MB win2k installiert und der is zu unserem erstaunen recht gut gelaufen. hochfahren ging. arbeiten ging (also inet und so) und mit der maus gab es auch null probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 22. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2002 Danke für die Antworten. Yep, es ist eine optische Microsoft Mouse, aber keine Funk. Die Oberfläche ist eigentlich auch ganz gut, das Kabel ist nicht gespannt. Wenn ich mir das ganze Geschehen beobachte, dann denke ich, dass es irgendwie mit Rechnerbelastung zusammenhängen soll, denn solange die HDD anfängt richtig zu Arbeiten, fängt die Mouse zu spinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 In jedem Fall wuerde ich einen Exorzisten zu Rate ziehen. Wenn das nichts hilft, dann stell mal fest, ob die Bewegung verschwindet, wenn Du die Maus auf den Stuhl legst oder in die Luft haelst. (In dem Fall waere es eine mechanische Schwingung, die sich von der Platte auf den Tisch uebertraegt). Ist dies nicht der Fall, wuerde ich auf darauf tippen, dass die Platte vielleicht nicht EMV-sicher ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 vielleicht hast du auch ne Baustelle unter vor eurem Haus, in der Arbeiter mit Preßluft Hammer arbeiten ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.