Chefkoch Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Hallo, ich mache meine Ausbildung in einer Behörde und diese sieht im "Lehrplan" (<- anderes Thema...) zwei Praktika vor, um Kaufmännische Inhalte zu lernen. Eines im ersten Lehrjahr, und eines im zweiten (Beide Zusammen 3 Monate). Allerdings bin ich nun schon im 2. Jahr und ich habe noch kein Praktikum gemacht. Bis jetzt hat mich auch noch keiner drauf angeprochen, und da mein Bedürfnis nach einem Praktikum relativ gering ist wollte ich mal fragen ob so ein Praktikum bzw. Praktika zum Abschluss der Berufsausbildung erforderlich = vorgeschrieben sind? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 ...prinzipiell nicht. ...es gibt aber die möglichkeit, dass die zuständige ihk dem ausbildungsbetrieb vorschreibt, dass bestimmte im betrieb selbst nicht vermittelbare fertigkeiten in einem anderen betrieb oder in einer überbetrieblichen ausbildungsstätte vermittelt werden müssen. ...in diesem fall, wären die praktika zur erlangung der zulassung zur abschlussprüfung erforderlich. ...frag in deinem betrieb nach wie es sich genau verhält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.