Net-srac Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Mein Projekt ist in VC++ geschrieben, daher stelle ich diese Frage mal hier hinein. Standardsoftware wird ja mit einem Algorythmus ausgestattet, der eine von vieeelen Serials als Valid oder invalid bestätigt. Ich habe mir dem gedanken Gespielt, wie es wäre, für jede compilierte Version eines Programmes z.B. im Visual Stutio eine eigene Serial einzucompilieren. So das wirklich nur eine Serial zu einem kompiliertem exe-file funktioniert. Gibt es schon Software, die mir C++ Code compiliert und bei jedem durchlauf eine Serial aus einer Liste einbindet? Das würde es zunächst schon ziemlich erschweren Software illegal zu vervielfälltigen. Oder hat einer ne Idee, wie man das selbst anstellen könnte, die Programme so zu kompilieren? Am einfachsten wäre es ja, wenn ich eine Tabelle mit Serials halte 1 ql384zljhf1c3 2 ql32487cqnlj 3 238vi5udfv4v und dann halt die fertigen exe-files einfach so ausschauen programm1.exe programm2.exe programm3.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Wenn die Serials eine statische Größe haben kannst Du bei der Executable den Offset raussuchen und einfach die Werte überschreiben. Ich würde die Serial allerdings nicht offen abfragen (sonst hat man einen Ansatz zum Suchen) und auch noch möglichst kodiert reinsetzen, daß es nicht zu offensichtlich ist oder vielleicht durch Vergleichen mehrerer Executables zu finden ist. Man könnte auch einen Dummy-Wert (auch static) im Code drinhaben, welcher (nachdem die Serial geschrieben wurde) einen CRC der gesamten Exe-Datei beinhaltet und diesen auch bei jedem Start abfragen (so verhindert man unerlaubte Manipulationen). Aber egal was man tut muß man sich klar sein: Nichts ist unknackbar - und gute Cracker die nicht gleich das Handtuch werfen bekommen durch Trial & Error, Test-Tracen und Verfolgen aller Systemmessages und Registry-Zugriffe irgendwie immer alles zum Laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.