tulp99 Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Hi Also unser lehrer hat gesagt daß wahrscheinlich Subnetting b-Klasse dran kommen müßte, die quellen hat er natürlich nicht benannt. Aber hat wenigstens gegrinzt. Und da habe ich mich gefargt, ob vielleicht auch die lehrer von den euch auch was gesagt haben??? Wollen wir eine Liste zusammnestellen? Oder dürfen wir das in diesem forum nicht? wenn doch dann ist die Nr1 [subnetting b-Klasse] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matrixmaster Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Also dann werde ich mich mal beteiligen :-) Also mir hat keiner was gesagt aber wie man so die letzten Prüfungen anschaut nehmen die gerne auch mal was von der neuesten Technik. WLAN war in der letzten...vielleicht Bluetooth oder Übertragungsmedium Handy. Also Nr 2 Bluetooth Gruß Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebu Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Nur mal ne kleine Frage. Was soll den Subnetting b-Klasse bedeuten???? Subnetting wird wohl dran kommen, aber dann woh in all seinen Varianten bzw. wenigesten ein bißchen anspruchsvoll. Und das neue Techniken dran kommen glaube ich auch, aber wer von euch hat eine Ahnung Bluetooth, UMTS, GPRS, HSCSD, etc.??? Habt ihr da was gelernt bzw. in der Berufsschule gemacht? Ich hab von den Techniken noch nix spezifisches gehört bzw. irgendwo beigebracht bekommen und im IT-Handbuch stehen die ja auch noch nicht. Was sagt ihr dazu??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tulp99 Geschrieben 23. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2002 Originally posted by Sebu Nur mal ne kleine Frage. Was soll den Subnetting b-Klasse bedeuten???? na ja er hat halt gemeint daß eine subnetting aufgabe kommt wo wie b klasse berechnen müssen. Aber dass UMTS und sonstige Funktechnologien die nichts mit PC zu tun haben, glaube ich irgendwie nicht das die dran kommen. Es sei denn es hat jemand bei euch angedeutet... Und Bluetooth steht im Tabellenbuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi01 Geschrieben 23. November 2002 Teilen Geschrieben 23. November 2002 Ja, ,sehe ich auch so. Zu UMTS und GPRS kann doch fast nix großartiges dran kommen. Vielleicht nur kurz erklären können, um was es sich dabei handelt, ,oder so, aber das steht doch im Tabellenbuch genauso (zumindest in meinem :-) Ok, Subnetting müßte doch relativ locker gehn. WLAN glaub ich garantiert auch, dass was dabei sein wird. Da war in der letzten Prüfung zu wenig dran. Und Bluetooth steht groß und breit im Buch. Ich mutmaße jetzt mal weiter: DSL / ISDN - Installation ? Datensicherheit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebu Geschrieben 23. November 2002 Teilen Geschrieben 23. November 2002 Im Tabellenbuch mag es stehen, aber leider steht davon nix im IT-Hanbuch, welches ich benutzen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kisa Geschrieben 23. November 2002 Teilen Geschrieben 23. November 2002 Ihr habt da was verwechselt, ihr mein viellecht V-LAN, das war im Sommer dran, aber Wireless LAN (WLAN) war noch nicht dran, und deswegen glaube ich zu 80%, dass es dran kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antepli Geschrieben 23. November 2002 Teilen Geschrieben 23. November 2002 Ich glaube das auch Verschlüsselungarten und Verfahren drankommt!!!!!!! ERM-Modell Normalisierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebu Geschrieben 23. November 2002 Teilen Geschrieben 23. November 2002 Originally posted by Antepli Ich glaube das auch Verschlüsselungarten und Verfahren drankommt!!!!!!! Was könnte da dran kommen, deiner Meinung nach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kisa Geschrieben 23. November 2002 Teilen Geschrieben 23. November 2002 kuckt doch besser euch in forum um! z.B apschlussprüfung-kerquali-subnetze ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
msteig Geschrieben 23. November 2002 Teilen Geschrieben 23. November 2002 Sicherlich auch strukturierte Verkabelung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dosenfutta Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 naja zum thema verschlüsslung kann vielleicht symmetrische, asymmetrische, hybride verschlüsselung drankommen. ka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tulp99 Geschrieben 24. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2002 offensichtlich habt ihr mich falsch verstanden. ich wollte, daß ihr hierein die themen hierrein schreibt, worauf ihr aufmerksam von den dozenten gemacht worden seit. und nicht einfach spekulieren. Aber so wie es aussieht hat keiner von euch was geasgt bekommen. hmm... ist aber nicht böse gemeint, manche vorschläge sind auch gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 Also die Dozenten werden wohl kaum wissen, was dran kommt. Da die Prüfung ja von irgendeinem Prüfungsauschuss bundesweit erstellt wird, ist das von den Dozenten ja auch reine Spekulation. Wenn überhaupt sitzen Dozenten in der Prüfungskommision für die Abschlusspräsentation. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrZeck Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 Es gibt es eine ziemlich interessante Seite zum Thema Nachrichten-Verschlüsselung und Digitale Signatur. Als Flash-Animation, sehr verständlich erklärt. Schaut´s euch an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tulp99 Geschrieben 24. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2002 @DrZeck hey danke supe link @palvoelgyi na ja unser dozent hat gemeint das er das von IHK gesagt bekommen hat.... ich meine ich weiß spätestens am dienstag, ob das stimmte oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 Da haste recht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nebel Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 es kommt 100%.........Netzplan,Pflichtenheft,Projektphasen drann sowie ER - Model( in der 3. Normalform ),Struktugramm,UML usw ....ein paar SQL - Anweisungen und natürlich ein Pseudocode und eine Textübersetzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gogo Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 ganz sicher??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuexchen Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 Es mag wahrscheinlich sein das diese Themen drankommen. Aber 100% ist es mit Sicherheit nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gogo Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 ein Pseudocode :confused: ER - Model( in der 3. Normalform :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steel Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 Originally posted by gogo ein Pseudocode :confused: ER - Model( in der 3. Normalform :confused: Naja, wär auf jeden Fall nichts neues... UML soll evtl. vorkommen, wenn man dem glauben darf, was einer meiner Lehrer gesagt hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tulp99 Geschrieben 24. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2002 hey wenn ich den nebel richtig vertanden habe war da nur ein witz er hat aber noch was vergessen:WLAN, Deckungsbeitragsrechnung, Programmablaufplan, Kaufvertrag, BAB, Bluetooth, Preiskalkulation, Topologien.... und alles was wir in 2-3 jahren gelernt haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gogo Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 Also was ist jetzt ??????????????:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toddler Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 Ich denke ebenfalls das nach dem 11. September datensicherheit eine neue relevanz bekommen hat, mögliche themen: PKI, Public-private Keys, Verschlüsselung (3DES,AES), mögliche Angriffsszenarien, VPN, DoS, Man-in-the-middle, Firewalls, Proxy etc. Euch allen viel Glück!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.