yahkk Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob mein Projekt nächstes Jahr durchkommen wird (FA/SI) Also mein Thema soll lauten: Entwurf eines Windows XP Standard-Arbeitsplatzes für unseren Standort , inklusive automatisierter Installation (welche Art der Automatisierung weiß ich noch nicht) Zur Zeit läuft auf unseren Clients Windows 2000, und es werden 3 oder 4 verschiedene Clients (HP, IBM, COMPAQ, TOSHIBA). Somit würde das Projekt folgende Punkte umfassen: Entwurf eines Clients (Konfiguration), Sicherheitscheck, Test (laufen alle bei uns eingesetzten Anwendungen, läuft die Verteilung auf den verschiedenen Clients), und die Konfiguration des Verteilungsmechanismuses selbst. Ich sehe das ganze als Migration an, wobei natürlich die Migration selbst nicht im Projekt durchgeführt werden kann, da es sich um eine Änderung des Arbeitsumfelds handelt, und somit unser Betriebsrat und die Geschäftsführung zustimmen muß (und das allein dauert schon länger als 35 Std.) Meint Ihr, die IHK ist der Meinung, das das ganze ein wenig zu einfach ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der echte Fidi Geschrieben 23. November 2002 Teilen Geschrieben 23. November 2002 mach deinen projektantrag und schick ihn zur ihk, überleg dir ab besser noch einausweich thema falls die ihk deinen antrag ablehnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 23. November 2002 Teilen Geschrieben 23. November 2002 Originally posted by yahkk [...] Entwurf eines Windows XP Standard-Arbeitsplatzes für unseren Standort , inklusive automatisierter Installation (welche Art der Automatisierung weiß ich noch nicht) [...] Entwurf eines Clients (Konfiguration), Sicherheitscheck, Test (laufen alle bei uns eingesetzten Anwendungen, läuft die Verteilung auf den verschiedenen Clients), und die Konfiguration des Verteilungsmechanismuses selbst. [...] Ich würde empfehlen, das Projekt schon noch etwas detaillierter zu beschreiben. So ist es bestimmt interessant, welche Komponenten zu installieren sind; welche Sicherheitsüberlegungen anzustellen sind; Internet-Zugang?; Single-LogIn; Hardware-Auswahl ... gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 23. November 2002 Teilen Geschrieben 23. November 2002 Welches Problem soll denn mit dieser "Loesung" gefixt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yahkk Geschrieben 23. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2002 Das Problem, das es bei uns keinen "Standard"-Arbeitsplatz gibt, und unsere Administratoren nicht mehr jeden einzelnen Client per Hand installieren müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 23. November 2002 Teilen Geschrieben 23. November 2002 Gut. So hat das Hand und Fuss. Stell das an den Anfang und Faelle die Entscheidung, welche Loesung Du waehlst, im Rahmen Deines Projekts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Levistica Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Ich frag mich auch ob mein Projekt angenommen wird. Ich bin AE und habe von meinem Betrieb die Aufgabe bekommen ein, auf die Unternehmensstruktur zugeschnittenes, Bugtrackingsystem zu entwickeln. Im Grunde genommen also nur ein wenig PHP und MySQL. Denkt ihr das reicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deathrider Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 glaub ich schon...so ein Bugtracking System kann man ja unterschiedlich skalieren...du solltest dir halt überlegen welchen Umfang/Funktionalität es bieten sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.