jooker Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 wie kann ich das bios-passwort umgehen oder ändern? Ich Trottel habs näHmlich vergessen... hoffentlich wird mich geholfen argh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 normalerweise gibt es auf dem board einen jumper, eine steckbrücke oder einen dipschalter, der das bios auf factory default zurücksetzen kann. was für ein board hast du denn? (bei manchen siemens-board ist der dipswitch extra im handbuch beschrieben: "niemals benutzen"... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jooker Geschrieben 22. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2002 hab einen hp-brio rechner... hab aber kein handbuch oder so davon... ich schreib eine mail an den hp-support, die können sicherlich helfen! THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 23. November 2002 Teilen Geschrieben 23. November 2002 Die können das bestimmt, aber wir könnten das auch versuchen, wenn du uns mehr Infos gibst. HP brio ist ein Anfang, aber die genaue Typenbezeichnung wäre sicherlich von Vorteil. Dann könnte man nämlich versuchen beim hersteller ein passendes Handbuch zu finden, oder aber herausfinden welches Board verbaut wurde und dafür ein Handbuch suchen. Wenn der Weg mit dem Dip-Schalter / Jumper nicht zu machen sein sollte, trenne den rechner vom Strom und suche die BIOS-Batterie. Entnimm diese für ein paar Sekunden und er verliert im Normalfall alle seine Einstellungen, auch das Passwort. Weitere Infos findest du hier. Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bilderbuch Geschrieben 23. November 2002 Teilen Geschrieben 23. November 2002 Das einfachste ist wohl die BIOS Batterie einmal rauszunehmen. dann sollten alle Einstellungen wieder auf Default sein. Und dein Passwort ist auch weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. November 2002 Teilen Geschrieben 23. November 2002 Originally posted by Bilderbuch Das einfachste ist wohl die BIOS Batterie einmal rauszunehmen. dann sollten alle Einstellungen wieder auf Default sein. Und dein Passwort ist auch weg! das gleiche hatte doch schon 2-frozen etwa eine halbe stunde früher gepostet. mal vor dem posten den gesamten thread durchlesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bilderbuch Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 ok war ein wenig zu schnell am antworten ohne komplett zu lesen. sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 <OT> @Chief: was ist eigendlich der Unterschied zwischen einem BIOS-Passwort zurücksetzen und dem einer Windows Installation??? Der Vorgang ist mir bekannt, nur frage ich mich gerade ob das mit den Boardregeln vereinbar ist und warum das eine erlaubt und das andere nicht??? </OT> gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 was ist eigendlich der Unterschied zwischen einem BIOS-Passwort zurücksetzen und dem einer Windows Installation??? Ich würde mal sagen weil man mit dem BIOS Password trozdem noch nicht an die Daten von anderen Benutzern drankommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 @ guybrush: so ist es. ausserdem ist diese funktion natürlich normalerweise im boardhandbuch hinterlegt. was anderes ist das natürlich, wenn durch eine sicherheits-anweisung der firma bios-passwörter benutzt werden müssen. dann kann man natürlich in teufels küche kommen, wenn man das umgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.