Mirko Geschrieben 19. Oktober 2000 Geschrieben 19. Oktober 2000 Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit Windows NT 4.0 Ws aus einer Batchdatei heraus zu rebooten. Unter Win 95 funktioniert das ja mit rundll32.exe user,exitwindows - unter NT leider nicht. Hat jemand eine Lösung ? Gruß Mirko Zitieren
echo Geschrieben 20. Oktober 2000 Geschrieben 20. Oktober 2000 ola mirco... ich weis, das im resourcekit von NT eine "shutdown" funktion integriert ist, welche mit bestimmten parametern auch einen reboot veranlasst. ich glaube das dies i.d.r. dafür benutzt wird, remote einen shutdown zu veranlassen, aber ein wenig kreativität sollte erlaubt sein und das sollte auch auf der lokalen maschine funktionieren. quäl dich mal durchs resourcekit, da findest du was. ich kanns im moment leider nicht ausprobieren, weil keine NT maschine gerade für experimente zur verfügung steht. solltest du allerdings keinen erfolg haben, poste das hier nochmal und ich versuchs hier heut mittag mal alo.... bis dann alo echo... Zitieren
CoolRunnings Geschrieben 21. Oktober 2000 Geschrieben 21. Oktober 2000 hallo, du musst in c/c++ die winuser.h includen. dann kannst du mit ExitWindowsEx(LOGOFF,0); die kiste bis zur benutzeranmeldung runterfahren. um komplett runterzufahren musst du deinem programm besondere rechte geben.wie das geht steht in der msdn-librarie zum vc++ sdk.funktioniert aber nicht mit konsolen-anwendungen. bis dann und viel spass Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.