ALCx Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 Problem, es sollen hintereinander 5 Werte eingegeben werden. Benutzt wird eine Kopfschleife mit einer Bedingung sagen wir mal "solange x<5" . Nun zur Frage, wenn die Schleife einmal durchgelaufen ist, wohin springt dann die Schleife. Zur "Eingabe Wert" über der Schleife oder zur "Eingabe Wert" in der Schleife? Hier mal ein Bild: Struktogramm Habe beides schon gesehen...und welches ist nun richtig? Oder kommt das auf die Aufgabenstellung an? Das mit der Eingabe über der Schleife haben wir in der Schule immer gemacht...rein logisch gesehen ist es aber das andere... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 Hi, nur Nummer 2 ist richtig. Nummer 1 läuft nur 5 mal durch, macht aber nix. Steht ja auch so in der Schleife. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ALCx Geschrieben 24. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2002 mm...dann frage ich mich bloss, warum wir immer das 1. verwendet haben ... :confused: Naja egal, thx. Dann mach ich das in der Prüfung dann mal lieber richtig . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.