FlashSenior Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 Hey Leutz, ich hab da ein Problem : Ich möchte mit einem Squid das LAN mit web-service versorgen. Die Internetverbindung wird von einem bestehenden Proxy zur Verfügung gestellt, der auch über das LAN zu erreichen ist. Ob das auch ein Squid ist, weiß ich nicht , nur das er auf Port 3128 oder 8080 lauscht. Meine Frage ist nun , was ich wie konfigurieren muß, damit mein Squid den Proxy Dienst des anderen Servers nutzen kann. Mein System ist eine SUSE LINUX 7.3 2.2.16. Danke im Voraus FlashSenior Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 Hallo, Du must in der squid.conf folgenden Eintrag vornehmen. cache_peer proxy.anderercomputer.com parent 8080 0 no-query default login=username:passwort Eventuell must Du den Port noch ändern. Dann müsste es funktionieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
readonly Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 Hallo, suche mal in der Doku nach cache peer und Parent/Siblings Beziehungen zw. Proxies, dort solltest Du die Antwort auf Deine Frage finden. Der Parent-Proxy sollte einen icp Port freigeschaltet haben (z.B. icp port 3130) dann kannst Du beim Children-Proxy mittels cache_peer parent <ip des parent-proxy> <proxy-port> <icp-port> auf den ersten Proxy zugreifen. readonly ps: Es ist für Helfende wichtig, eine Rückmeldung zu bekommen, ob sie mit Ihrem Tip richtig lagen oder ob es eine elegantere Lösung gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlashSenior Geschrieben 24. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2002 Danke an euch beiden ... es funktioniert wunderbar mit cache peer HOST parent 3128 0 proxy-only no-query Ich hab nur das Problem, daß das Anzeigen ewig lange dauert. Kann das vielleicht an der Namensauflösung liegen ? Thx FlashSenior Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 Jein. Ich weiss nicht, was das für ein Proxy ist auf den Du zugreifst. Aber der andere Proxy schaut ja erst in seinem Cache nach, ob er die Seiten schon hat und wenn nicht, leitet er die Anfrage ins Internet weiter. Wenn der Proxy nicht immer online ist, muss er sich ja erst einwählen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.