Zum Inhalt springen

PowerDVD bringt XP zum abstürzen

fantatrinker

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich besitze einen Laptop von Sony mit CD / DVD Laufwerk und PowerDVD von Cyberlink. Die neuste Version mit allen Patches.

Wenn ich eine DVD einlege und sie abspielen möchte, gibt Windoof den berüchtigten Bluescreen. Halb so schlimm, wenn es nicht WindowsXP mit Service Pack 1 (!) wäre.

Was so kann ich machen nu ?

greetings

fants

Originally posted by DarkSchlumpf

Hi!

Poste doch mal was auf deinem Bluescreen steht, dann kann man dir warscheinlich eher helfen.

Gruss

Das dürfte nicht ganz so einfach sein, da ein bluescreen kurz angezeigt wird und der Rechner dann selbständig neu bootet, es besteht kaum Chance einen Screenshot zu machen, weil der Zwischenspeicher beim Neustart geleert wird. Ich könnte ein Foto schiessen ;) .

Habe jedoch nochmals den Fehler simuliert und gesehen, daß irgenwelche Speicherkonflikte entstehen, zumindest schmeißt er Speicheradressen im Hex-Format aus.

Hardwarefehler ? Dürfte doch bei so modernen Systemen kaum noch vorkommen, daß ein E/A Konflikt entsteht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...