geloescht_JesterDay Geschrieben 24. November 2002 Geschrieben 24. November 2002 Alle, vorallem die Medien haben ja über CS gejammert. Wie die Jugendlichen doch brutalisiert würden durch solche Spiele. Und jetzt? Jetzt laufen in den Nachrichtensendungen Berichte zu "James Bond - Nightfire". Da wird erzählt wie toll das Spiel ist, dass man da wie James Bond aufregende Abenteuer bestehen muss. Und was wird gezeigt? 3D Shooter Action. Ok, es war auch mal kurz ein "Autorennen" zu sehen, aber der Hauptteil wird sich wohl aufs Schiessen beziehen. Und das beste... Bond, wieder in der Ego Sicht, bewegt sich auf einen Gegner zu, in weisser Winterkleidung, verletzt auf den Knien (der Gegner)... und dann noch schnell 2-3 "Gnadenschüsse" hinterher. Zum Glück ist CS und Erfurt ja jetzt Schnee von Gestern und das Geld was für diese Werbung reinkommt (kann mir nicht vorstellen, das sowas umsonst gezeigt wird. In 2 News Sendungen schon - versch. Sender) lässt uns ja gern unsere Moralvorstellungen ändern. :eek:
Terwilliger Geschrieben 25. November 2002 Geschrieben 25. November 2002 Wenn man Probleme hat, die tief verwurzelt sind werden immer schnell Sündenböcker gesucht und gefunden. Ist doch so schön einfach, Counterstrike für solche Gewaltorgien verantwortlich zu machen.
lpd Geschrieben 25. November 2002 Geschrieben 25. November 2002 Originally posted by Terwilliger Ist doch so schön einfach, Counterstrike für solche Gewaltorgien verantwortlich zu machen. Na, ist aber genau so einfach, diese Verantwortung in jeder Form wieder von sich zu weisen. Da schenkt sich keiner etwas.
Black_Wolve Geschrieben 25. November 2002 Geschrieben 25. November 2002 Originally posted by lpd Na, ist aber genau so einfach, diese Verantwortung in jeder Form wieder von sich zu weisen. Da schenkt sich keiner etwas. Tatsache ist doch aber zumindest, dass weder zweifelsfrei widerlegt noch bewiesen werden kann, dass Computerspiele zu Ausrastern führen. Die restlichen Argumente gibts ja in den anderen Threads dazu...
Net-Cruiser Geschrieben 25. November 2002 Geschrieben 25. November 2002 Hallo, meiner Meinung nach ist der Grund warum für James Bond Werbung gemacht wird der, das einige Leute damit viel Geld verdienen. Mit CS kann kaum noch was verdient werden, es fehlt die Lobby. Gruß
Terwilliger Geschrieben 25. November 2002 Geschrieben 25. November 2002 Originally posted by Net-Cruiser Hallo, meiner Meinung nach ist der Grund warum für James Bond Werbung gemacht wird der, das einige Leute damit viel Geld verdienen. Mit CS kann kaum noch was verdient werden, es fehlt die Lobby. Gruß Klar haben CS-Spieler eine Lobby, diese ist jedoch weit weniger öffentlich, findet also keinen Weg durch die Medienlandschaft. Es ist halt immer wie du schon sagtest eine Frage des Geldes, hast du Geld, kannst du dir auch Gehör verschaffen oder Meinungen manipulieren (James Bond tötet... aber egal... Applaus!). Hast du keines, hört dich auch keiner.
geloescht_JesterDay Geschrieben 25. November 2002 Autor Geschrieben 25. November 2002 Eigentlich wollte ich nicht, dass es hier wieder auf eine Diskussion "sind Spiele für Gewalt verantwortlich" hinausläuft. Es ging mir vorallem um die Scheinheiligkeit der Medien nachdem ich gerade die angesprochene Szene gesehen hatte.
Chief-Master Geschrieben 25. November 2002 Geschrieben 25. November 2002 Du hast schon recht. Auf der einen Seite wird CS fast indiziert und hier kommt gerade in den Nachrichten eine Szene, in der 007 mit einem Sniper-Gewehr auf ein Fahrzeug zielt... Hm, ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.
Spike Geschrieben 26. November 2002 Geschrieben 26. November 2002 Ist doch alles nur Werbung weil im Mom der neue Bond im Kino anläuft. Das habt ihr bestimmt in den RTL2 News oder im RTL Nachtjournal gesehen. Im letzteren kam letztens ein Bericht über "wachsende Fantasybegeisterung" bei den deutschen PC-Spielern. Es sollten die "besten RPG's gezeigt werden". Ich erwartete Baldur's Gate, NWN, ja sogar Diablo2 hatte ich erwartet. Was kam? Der Herr der Ringe, eine absolut ÜBLE Umsetzung für PC und Konsole. Das war übles Merchandising, und das in einer Nachrichtensendung. Ratet mal wer dahintersteckt, der größte Spielevertreiber der Welt. EA Games. Und wer vertreibt 007 Nightfire? Ja ratet ...
Harley Davidson Geschrieben 27. November 2002 Geschrieben 27. November 2002 Originally posted by Spike Der Herr der Ringe, eine absolut ÜBLE Umsetzung für PC und Konsole. Meinst du nicht, das du da etwas übertreibst??? So schlecht ist die Umsetzung auch wieder nicht. IMHO ist eher das Gegenteil der Fall
Oberon Geschrieben 29. November 2002 Geschrieben 29. November 2002 Ja mag sein das HdR doch net so schlecht ist, ABER an Baldurs gate, NWN und Diablo2 kommt es niemals ran......(allein die Verkaufszahlen sprechen Bände)
Harley Davidson Geschrieben 29. November 2002 Geschrieben 29. November 2002 Ich bin immer noch der Meinung, jeder muss für sich selbst entscheiden, welches Spiel gut ist, und welches nicht. Und in der heutigen Kopiererzeit, sind Verkaufszahlen irgendwie nicht mehr das Ultimative Maß für die Beliebtheit eines Games (Womit ich deiner Aussage aber nicht wiedersprechen wil).
Chief-Master Geschrieben 29. November 2002 Geschrieben 29. November 2002 Hier geht es ja nicht um Diablo oder Lotr.... Wir sollten doch beim Thema bleiben. Und ob EA gute oder mäßige Spiele zaubert, dass ist doch ansichtssache.
Chief-Master Geschrieben 29. November 2002 Geschrieben 29. November 2002 Wir sollten beim Thema bleiben.... Und ob EA gute oder mäßige Spiele zaubert, ist ansichtssache. Weiter zu 007. Egal ob der Film gerade aktl. ist, das Spiel sollte man trotzdem nicht im TV zeigen. Ich finde es min. genauso brutal wie CS, wenn nicht schlimmer.
Empfohlene Beiträge