digi-pex Geschrieben 24. November 2002 Geschrieben 24. November 2002 Hallo Leute, ich habe vor etwa 3 Wochen XP auf meinen noch bestehenden Win98se aufgespiel, habe es aber sofort wieder gelöscht, denn es hatte nicht alles erkann und abegesehen davon lief es nicht so woe es sollte... XP hatte mir automatisch ein Bootmanager istalliert, wo ich entscheiden konnte mit was für ein BS ich starten wollte. Das Problem ist, dass er, obwohl ich XP deinstalliert habe, immer noch da ist und es nervt, denn er lässt dir nur 3 sec um dich zu entscheiden. Wählst du innerhalb diesen 3 sec nichts, springt es automatisch zu XP und hängt, da er kein BS hat zum starten. Naja daraufhin habe ich, wie ich es gelernt habe, "fdisk/mbr" also praktisch den master boot sektor löschen wollen, doch es ging nicht. Wie kann ich die *******e löschen und wieso funktioniert es nicht unter bzw bei XP nicht? Mfg Peppi Zitieren
Eye-Q Geschrieben 24. November 2002 Geschrieben 24. November 2002 Du musst nur in der boot.ini auf C: zwei Einträge ändern, nämlich einmal hinter das "default=" "C:\%windir%" schreiben (also dass die Zeile dann z.B. so aussieht, wenn Windows auf C:\Windows liegt: default=C:\Windows ). Außerdem veränderst Du den Wert nach "timeout" von 3 auf 0 und schon wird automatisch ohne Verzögerung Win98 gestartet. Zitieren
AVEN Geschrieben 24. November 2002 Geschrieben 24. November 2002 Damit bekämft man aber nur die Symtome und nicht die Ursache;) Wenn auf dem System nur Win 98 starten soll, empfehle ich ein "sys a: c:" von einer Windows98 Startdiskette auszuführen... dadurch werden die Windows Startdateien von Win 98 zurückgeschrieben... danach können die Boot.ini und die anderen WindowsXP Bootdateien auch gelöscht werden... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.