digi-pex Geschrieben 24. November 2002 Geschrieben 24. November 2002 Hallo Leute, ich benutze Win98se, gibt es eine Version von OS das unter Win läuft? Wenn ja wo kann man es sich (kostenlos??) runterladen? Ich will mal OS unter die Lupe schauen und mich mal mit OS befassen, bin nämlich sehr neugierig. Welche iost die aktuellste Version? Ich habe mal OS auf einem Rechner in der Uni gehabt und da hatte mir mein Proff gesagt, das OS nie auf einem IBM Pc laufen kann, da deer Prozessor anders verwaltet wird. Mann muss einen Mac benutzen. Hat sich da was geändert oder ist es immer noch so? MFG Peppi
nic_power Geschrieben 25. November 2002 Geschrieben 25. November 2002 Morgen, Ich nehme an, Du meinst mit "OS" BeOS? Die Firma ist inzwischen Pleite, allerdings gibt es einige Nachfolge-Projekte. Aktuell kannst Du beispielsweise die MaxEdition runterladen: http://prdownloads.sourceforge.net/crux/BeOS5PEMaxEditionV2.zip?download (Achtung: 230MB!). Die laeuft auf Systemen mit Intel CPU, Dein Prof hatte wohl uebersehen, dass sich auch Betriebssysteme portieren lassen. Du benoetigst aber eine eigene Partition zur Installation. Nic
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. November 2002 Geschrieben 25. November 2002 Moin! Tja, grosses Rätselraten, was meint der Fragestellter? OS ist einfach nur die Abkürzung von Operating System, also Betriebssystem. Welches OS meinst Du denn? :confused: Kann das sein, dass du MacOS meinst? AFAIK gibt´s für die älteren MacOS rudimentäre Emulatoren, habe nur keinen gefunden, der mir bis jetzt zusagt.
nic_power Geschrieben 25. November 2002 Geschrieben 25. November 2002 Originally posted by Chief Wiggum Kann das sein, dass du MacOS meinst? AFAIK gibt´s für die älteren MacOS rudimentäre Emulatoren, habe nur keinen gefunden, der mir bis jetzt zusagt. Für die 68xxx basierten MACs gibt es Emulatoren (beispielsweise basilisk), fuer die noch aelteren Modelle (8 Bit CPUs) ebenfalls. Aber vorsicht, es gibt wohl einige unerwartete Auswirkungen (aus comp.unix.aux) > Does anyone have some instructions on installing A/UX on an emulator > because I have tried and tried and it will not work. Be very careful here. I know a guy who ran a copy of virtual PC version 5 on his G4. He emulated a 68k Mac on the VPC install, using a windows Mac emulator. He then installed A/UX 3.0 and upgraded it to 3.1.1. When he booted the emulator, he went back in time AND WAS NEVER SEEN AGAIN. Nic
Alrik Fassbauer Geschrieben 26. November 2002 Geschrieben 26. November 2002 Ich schließe mich dem allgemeinen Rätselraten an, und präsentiere einen Link zum Thema Demoversion des OS/2-Nachfolgers "eComStation" : Hier drukken.
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. November 2002 Geschrieben 26. November 2002 und ich beende das allgemeine rätselraten und schliesse diesen thread. an den ersteller: falls noch interesse und weitere informationen vorliegen, bitte PN an mich, dann mach ich den thread gegebenenfalls wieder auf. ~~~ closed ~~~
Empfohlene Beiträge