WinHasser Geschrieben 25. November 2002 Geschrieben 25. November 2002 Ich bitte um ein kurzez Feedback zu meinem Projektantrag, danke Berufsbezeichnung: FiSi Projektbezeichnung: Implementierung eines Intranets in eine bestehende Netzwerkumgebung mit der Software Intrexx Kurze Projektbeschreibung: Der Kunde XXX hat derzeit 35 Clients über die bestehende Netzwerk-Infrastruktur an seinen Server angebunden. Hinzu kommen weitere 100 Clients, die sich über analoge Modems oder ISDN-Karten per RAS am Server anmelden können. Um eine höhere Informationsdichte in seinem Unternehmen zu erzielen, möchte der Kunde ein Intranet einrichten. Zu diesem Zweck hat der Kunde sich die Software Intrexx 2001 gekauft, die unsere Firma nun installieren und das Intranet einrichten soll. Übernahme der Benutzerkonten ist Teil des Projekts (hab ich geklaut ) und wird durch mich durchgeführt. Des weiteren werde ich die Zugriffsrechte innerhalb des Intranets definieren, indem ich bei der Portal Software Intrexx Abteilungen und Positionen erstelle (die Vorlagen hierfür stellt der Kunde zur Verfügung) und diese dann den einzelnen Benutzern zuweise. Dadurch soll gewährleistet werden, dass jeder Mitarbeiter nur das sieht, was auch für Ihn bestimmt ist. Die vorhandene Backup-Lösung kommt vor der Installation und Implementierung der Software zum Einsatz, damit während des Projektzeitraums keine Daten verloren gehen. Projektumfeld: Ich selbst führe die Implementierung des Intranets, sowie die Benutzer- und Gruppeneinrichtung und Zugriffsrechtevergabe innerhalb der Software durch. Alle Anwendungen werden von einem anderen Mitarbeiter unserer Firma erstellt und getestet. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden: - Backup der bestehenden Daten --> 3 Stunden - Installation & Patchen der Software Intrexx --> 2 Stunden - Einrichten des Intranets (Erstellen der Firma, Importieren und Anpassen der vorgefertigten Anwendungen) --> 5 Stunden - Übernahme der Benutzerkonten und Gruppen --> 2 Stunden - Einstellen der Zugriffsrechte --> 5 Stunden - Testkonzept --> 5 Stunden - projektbegleitende Dokumentation --> 4 Stunden - Gesamt --> 26 Stunden Geplante Dokumentation zur Projektarbeit: - Projektdokumentation - Projektablaufplan - Kostenrechnung - Handout zu Intrexx - Organigramm des Kunden XXX Puh....vielen Dank für Eure Hilfe Gruss, Daniel Zitieren
Muadibb Geschrieben 25. November 2002 Geschrieben 25. November 2002 Du hat 35 Stunden zur Verfügung und die solltest Du auch ausnutzen und in deine Zeitplanung aufnehmen. Zitieren
WinHasser Geschrieben 25. November 2002 Autor Geschrieben 25. November 2002 Originally posted by Executor Du hat 35 Stunden zur Verfügung und die solltest Du auch ausnutzen und in deine Zeitplanung aufnehmen. Ist ja schön und gut, aber ich weiss nicht, wo ich die restlichen 9 Stunden hernehmen soll... Zitieren
Sandrin Geschrieben 25. November 2002 Geschrieben 25. November 2002 Du kannst schonmal davon ausgehen, dass du die Doku nicht in 4 Stunden hinbekommst. Hier kannst du ruhig 8 oder 9 Stunden ansetzen. Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 25. November 2002 Geschrieben 25. November 2002 Originally posted by WinHasser - Testkonzept --> 5 Stunden Meinst Du wirklich "Erstellung des Testkonzeptes"? Denn das ergibt sicvh eigentlich ja direkt aus dem Fachkonzept (,falls das gut geschrieben wurde). Oder meinst Du "Test-Durchführung"? Was mir fehlt, das ist die Übergabe / Abnahme. Erst damit endet ein Projekt. gruß, timmi Zitieren
Sandrin Geschrieben 25. November 2002 Geschrieben 25. November 2002 Und wie sieht es mit Ist-Analyse und Sollkonzept aus? Zitieren
Matrixmaster Geschrieben 25. November 2002 Geschrieben 25. November 2002 Hi Ist und Soll ist doch gut herauszulesen.... MFG Marko Zitieren
Sandrin Geschrieben 25. November 2002 Geschrieben 25. November 2002 In der Zeitplanung habe ich die beiden Punkte nicht entdecken können. Zitieren
Matrixmaster Geschrieben 25. November 2002 Geschrieben 25. November 2002 Ja da haste Recht.....:OD In der Zeitplanung muss auch noch gar nix genaueres beschrieben werden Ist-Analyse,Soll-Analyse,Durchführung,Kontrolle,Dokumentation mit ensprechender Zeit reicht z.B. auch aus....handelt sich ja nur um den Antrag Gruß Marko Zitieren
WinHasser Geschrieben 25. November 2002 Autor Geschrieben 25. November 2002 aha aha ..... naja, schon mal DANKESCHÖN an all die Antworten....ich hab das jetz mal geändert.... Aber mit der Projektbeschreibung ist alles OK oder muss ich da auch noch was ändern? Berufsbezeichnung: FiSi Projektbezeichnung: Implementierung eines Intranets in eine bestehende Netzwerkumgebung mit der Software Intrexx Kurze Projektbeschreibung: Der Kunde XXX hat derzeit 35 Clients über die bestehende Netzwerk-Infrastruktur an seinen Server angebunden. Hinzu kommen weitere 100 Clients, die sich über analoge Modems oder ISDN-Karten per RAS am Server anmelden können. Um eine höhere Informationsdichte in seinem Unternehmen zu erzielen, möchte der Kunde ein Intranet einrichten. Zu diesem Zweck hat der Kunde sich die Software Intrexx 2001 gekauft, die unsere Firma nun installieren und das Intranet einrichten soll. Übernahme der Benutzerkonten ist Teil des Projekts (hab ich geklaut ) und wird durch mich durchgeführt. Des weiteren werde ich die Zugriffsrechte innerhalb des Intranets definieren, indem ich bei der Portal Software Intrexx Abteilungen und Positionen erstelle (die Vorlagen hierfür stellt der Kunde zur Verfügung) und diese dann den einzelnen Benutzern zuweise. Dadurch soll gewährleistet werden, dass jeder Mitarbeiter nur das sieht, was auch für Ihn bestimmt ist. Die vorhandene Backup-Lösung kommt vor der Installation und Implementierung der Software zum Einsatz, damit während des Projektzeitraums keine Daten verloren gehen. Projektumfeld: Ich selbst führe die Implementierung des Intranets, sowie die Benutzer- und Gruppeneinrichtung und Zugriffsrechtevergabe innerhalb der Software durch. Alle Anwendungen werden von einem anderen Mitarbeiter unserer Firma erstellt und getestet. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden: - Ist Analyse --> 2 Stunden - Soll-Konzept --> 2 Stunden - Backup der bestehenden Daten --> 2 Stunden - Installation & Patchen der Software Intrexx --> 2 Stunden - Einrichten des Intranets (Erstellen der Firma, Importieren und Anpassen der vorgefertigten Anwendungen) --> 5 Stunden - Übernahme der Benutzerkonten und Gruppen --> 2 Stunden - Einstellen der Zugriffsrechte --> 5 Stunden - Testdurchführung --> 4 Stunden - projektbegleitende Dokumentation --> 7 Stunden - Übergabe an den Kunden / Einweisung des Personals --> 4 Stunden - Gesamt --> 35 Stunden Geplante Dokumentation zur Projektarbeit: - Projektdokumentation - Projektablaufplan - Kostenrechnung - Handout zu Intrexx - Organigramm des Kunden XXX Puh, bitte nochmal kommentieren, danke Zitieren
WinHasser Geschrieben 26. November 2002 Autor Geschrieben 26. November 2002 Könnte mir bitte noch mal jemand ein kleines Feedback zu meinem Projektantrag machen? Dafür wäre ich wirklich sehr sehr dankbar (nein, es gibt keine Geschenke ) Zitieren
Jaraz Geschrieben 26. November 2002 Geschrieben 26. November 2002 Originally posted by WinHasser Könnte mir bitte noch mal jemand ein kleines Feedback zu meinem Projektantrag machen? Boardregel 9. Ein Anliegen nur einmal posten. Das Posten des gleichen Sachverhalts in mehreren Foren oder das erneute Posten eines Anliegens zur Erregung von Aufmerksamkeit und Thread-Pushing wird nicht gern gesehen. Da keine Kritik kommt, wird er wohl soweit im Rahmen liegen. Oder willst du, dass dir jemand auf die Schulter klopft und sagt "Gut gemacht Junge"? Gruß Jaraz Zitieren
WinHasser Geschrieben 26. November 2002 Autor Geschrieben 26. November 2002 Originally posted by Jaraz Da keine Kritik kommt, wird er wohl soweit im Rahmen liegen. Oder willst du, dass dir jemand auf die Schulter klopft und sagt "Gut gemacht Junge"? Gruß Jaraz Naja, ich hätte vielleicht gedacht, dass mir einer sagt, dass ich noch dies oder das ändern muss, da das mein erster Entwurf ist, wenn das so OK ist, dann is gut; nebenbei erwähnt: mir die Boardregeln zu zitieren, ist wirklich hilfreich....wenn Du Deine Ausbildung hinter Dir hast (oder Deine Prüfung erst in 2 Jahren ist), ist das ja schön für Dich, aber ich bin hier voll im Stress und Dein Posting ist, gelinde gesagt, unter aller Sau, da ich davon ausgehe, hier im Forum Hilfe zu erhalten und keine blöden Sprüche.... Trotzdem danke für nix [EDIT] P.S. Ich wollte keine Kritik, ich wollte Feedback (das ist was anderes ) Zitieren
bimei Geschrieben 27. November 2002 Geschrieben 27. November 2002 Originally posted by WinHasser .... und Dein Posting ist, gelinde gesagt, unter aller Sau, da ich davon ausgehe, hier im Forum Hilfe zu erhalten und keine blöden Sprüche.... [EDIT] P.S. Ich wollte keine Kritik, ich wollte Feedback (das ist was anderes ) Du wirst Dir gleich nochmal Kritik gefallen lassen müssen: achte bitte auch darauf andere Forumsteilnehmer nicht zu beleidigen! Für Feedback musst Du halt auch etwas Geduld aufbringen. Zu Deinem Antrag, das Projektumfeld ist für mich eine Zusammenfassung davon, was Du machen willst, aber kein Projektumfeld. Zitieren
Jaraz Geschrieben 27. November 2002 Geschrieben 27. November 2002 Originally posted by WinHasser [EDIT] P.S. Ich wollte keine Kritik, ich wollte Feedback (das ist was anderes ) Guten Morgen! Erstens sollte man auch im "Stress" keine Smilys übersehen, mache ich ja in diesem Fall auch nicht. Auch wenn es erst später dazueditiert wurde. Da keine Kritik kommt, wird er wohl soweit im Rahmen liegen. Zweitens: Ist das kein Feedback? Ich kann es natürlich auch für dich verständlicher ausdrücken:"Ich finde deinen Antrag soweit OK." Ob er vom Umfang reicht, kann man mittlerweile sowieso ohne Bezug auf deine IHK zu nehmen, nicht mehr voraus sagen, da viele IHKs mittlerweile halbe Projektarbeiten (vom Umfang her) als Antrag haben wollen. Ist das jetzt deutlich genug? <- Smily Gruß Jaraz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.