Slider1985 Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Hi, hoffe die Frage gab es noch nicht, ich werde im nächsten Jahr meine Ausbildung als Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung beginnen. Wie hoch ist da das Gehalt im 1.,2.,3., Jahr ca. weiß das jemand? Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuggel Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Kann man nicht pauschal sagen. In meiner Klasse gibt es ziemlich große Unterschiede. Die Leute die in einem gr. Betrieb sind, bekommen mehr als die die in einem kleinen Betrieb sind. Es gibt Gehälter von 320€-550€ /Monat Sollte aber in deinem Ausbildungsvertrag drin stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slider1985 Geschrieben 25. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2002 Hi, der Vertrag steht ja noch nicht da mein Betireb das erste mal diese Ausbildung macht. Daher muss das alles bei der IHK noch durch. Unser Betrieb hat ca. 160 Mitarbeiter und Kunden wie Mercedes Benz, WDR .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Im Öffentlichen Dienst sieht die Ausbildungsvergütung folgendermaßen aus: 1. Ausbildungsjahr: 591,00 € 2. Ausbildungsjahr: 637,71 € 3. Ausbildungsjahr: 680,59 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 PS. Das sind natürlich Brutto-Beträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuggel Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Als kleines Beispiel: S**MENS Tocher: ca. 700 Mitarbeiter Nach allen Abzügen: 1. Jahr 450 Euro 2. Jahr 510 Euro 3. Jahr 590 euro alles so ungefähr. Hab grad meinen Vertrag nicht zur Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slider1985 Geschrieben 25. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2002 ok, vielen dank, bekomme ich ja als Praktikant halb so viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.