ffGebaeck Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Hi, also folgendes Problem: Ich will in der Mittachspause ein wenig PHP programmieren, also will ich mir nen Webserver(Xitami oder Apache) bei mir lokal installieren. Jetzt meine Frage: Was macht der Webserver im Netz? Reagiert er nur auf HTTP/FTP Anfragen oder wurschtelt der selbstständig im Netz herum dass der Admin etzwas bemerkt, oder das andere Webserver im Netz gestört werden? Ich kanns mir zwar net vorstellen, aber kann da was passiern? Eigentlich ists nämlich verboten bei uns lokal nen Server zu installieren... würde es nun jemandem auffalln? JO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Wenns verboten ist lass es sein. Sprich mit deinem Ausbilder wenn es für deine Ausbildung wichtig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spoom Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Also general kann macht er nichts im netzt DU kannst auch mit einer Desktop Firewall alle Anfragen blocken um 100%ig sicher zu gehen. Aber wegen der Installation usw. würde ich erst mal mit einem Zuständigen sprechen ob Du das darfst! Könnte sonnst unnötigen stress geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Hi, auffallen tut es nur, wenn deine Admins Portscans laufen lassen. Ich würde auch fragen, sollte eigentlich kein Problem sein. Du kannst den Apache auch auf nem höheren Port laufen lassen, dann fällt er nicht so auf. :-) Außerdem kannst du auch alle Anfragen die nicht von localhost kommen, verwerfen. Bei nem Scan fällt es aber trotzdem auf. Ansonsten sollte es sicherheitstechnisch egal sein, es sei denn du hast ne globale IP und bist von außen erreichbar. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Auffallen sollte er eigentlich nicht. Wie gsagt eigentlich, aber wenn es Verboten ist würde ich es nicht machen. Es kann eine Abmahnung oder eine Kündigung zur folge haben wenn etwas mal nicht läuft. Auch wenn man es nicht schuld ist. Es wird dann einfach darauf geschoben. Ist einem Freund von mir mal so gegangen. Also lieber fragen und erklären vielleicht bekommst du ja so eine Erlaubnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.