Moonwalker Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Hi, Wie funzt den der Netzplan. Ich meine wie bekommt man den unmittelbaren Vorgänger raus oder kann es da auch mal Abweichungen zur Musterlösung geben ? Was meint ihr, kommt der wieder dran oder machen die dann diesmal wieder was anderes ? Gruss, Moonwalker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Also die hier bei Siemens gehen davon aus, daß die Netzplantechnik drankommt. Wichtig dabei ist nur, daß man den Vorgänger, Nachfolger, Puffer und den kritischen Pfad bestimmen kann. MfG Iceman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
begbie Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 wieso den vorgänger rausbekommen wollen? der is doch normalerweise angegeben. du hast doch normal eine liste mit allen vorgängen (nicht vorgängern) in der aber auch entweder immer der/die nachfolger oder der/die vorgänger eines vorgangs drinstehen müssen sonst wärs ja quatsch. kannst ja nicht einfach raten was die haben wollen. anders wäre es wenn du selbst einen kompletten plan mit der liste erstellen müsstest wie in etwa "konzipieren sie ein bauvorhaben "schwimmbad" und zeichnen sie den netzplan. sowas ist aber meiner meinung nach zu umfangreich für eine 20 punkte aufgabe. also vorgänger oder nachfolger sind immer komplett gegeben. dann zeichnest du zuesrt mal die vorgänge(!) in der reihenfolge und anordnung auf wie sie drankommen. dann wird vorwärtsgerechnet (FAZ FEZ) und dann rückwärts (SEZ SAZ) und dann noch die puffer (gesamter/freier) und der kritische pfad (linie bestehend aus nur 0 puffer vorgängen) hoffe ich konnte helfen begbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moonwalker Geschrieben 25. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2002 hmm... In der Musterlösung von Sommer 02 wurden ja die Vorgänge der Reihe nach wie sie in der Angabe auf gezählt wurden, wurden die auch in der Vorgangsliste eingetragen (das ist ja auch kein Prob.). Aber in der Spalte Vorgänge habe ich dann bei der Laufenden Nr.6 Entwerfen Software den Vorgänger 2 Entwerfen DB Design. Und wieso oder wie kommt man darauf ? Das ist doch nicht vorgegeben od. verstehe ich da was falsch? Gruss, Moonwalker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
begbie Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 puhh.. leider hab ich die aufgabe nicht... und ich hoffe wir reden beide vom selben "netzplan" also den mit FAZ,FEZ,SAZ,SEZ und so weiter ja?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Hallo, schau doch mal ins IT-Handbuch auf Seite 30. Da ist eine ziemlich gute Erklärung über Netzplantechnik. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
begbie Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 da ist aber auch ein fehler in den meisten ausgaben weil der nachfolger von h nicht j sondern i ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Stimmt. Habe ich jetzt auch gesehen. Aber die Zeichnung ist richtig. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Außerdem ist es in 2. Auflage korrigiert worden...;-) MfG Niasi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
begbie Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 ok gut. is dann alles klar? die seite sagt ja wirklich alles was man wissen muss dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Originally posted by Iceman Außerdem ist es in 2. Auflage korrigiert worden...;-) MfG Niasi Also bei mir nicht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
begbie Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 jetzt is es ja bekannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.