krxy Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Mal ne frage zu Voice Over IP!! Wie zeichne ich das in einem Nettzplan ein? Um mal von innen nach aussen zu gehen wären da ja: Endgerät (z.B. PC mit Headset) Switch (im Etagenverteiler) Voice over IP Server mit Gateway und dann? Das DIng direkt an die NTBA oder einfach nur ein strich mit Wolke oder mit TK-Anlage?? Was meint ihr? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gogo Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Hat jemand ein Link : Netzplan?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netstrike Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 alsso allgemeines zeichen für internet is soweit ich weiß ne wolte ein switch und ein hup naja mal nen kasten mit ein paar anschlüssen (schwarze punkte) und der resr naj ne grobzeichnung von halt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krxy Geschrieben 25. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2002 ja das ist mir schon klar! Aber was kommt nach dem VoiceOverIP-Server? Direkt in die Wolke? Da es ja eigentlich nicht ins Internet geht, oder?? oder wohin sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matrixmaster Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Also z.B. Du hast ein Ethernet - Netzwerk ...danach kommt ein Router. Darauf folgt ein Wölkchen und in Dieser Wolke schreibst Du Standleitung hinein (nicht Internet). Denn das ist ja eigentlich der Sinn des ganzen dies alles über eine preiswerte Standleitung zu betreiben. So und darauf wieder ne Verbindung mit Router und nem Netzwerk. Ein Gateway muss meiner Meinung nicht unbedingt mit hinein. Über Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar. MFG Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matrixmaster Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Gateways bei Voice over IP ? Gateways braucht man um eine Verbindung zwischen dem LAN und beispielsweise ISDN oder einem analogen Telefonnetz herzustellen. Hierzu werden die IP-Pakete dekodiert und als analoges oder ISDN-Signal auf eine Telefonleitung übertragen. Aufbau und Verbindungsmanagement für die Telefonleitung übernehmen entweder der Gateway oder eine konventionelle Telefonanlage. Konnte Dir hoffentlich bissl helfen. Ich muss weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.