Neu-Booter Geschrieben 30. April 2001 Geschrieben 30. April 2001 Hallo peoples, habe folgendes Problem versuche kramphaft Win98 SE zu installieren und immer bei der Hardwareerkennung schmiert der bleibt der Rechner stehen, es steht zwar da das es normal wäre und ein und aussschalten würde helfenm, aber ich habe jetzt schon über 20mal ein und ausgeschaltet und initialisieren schafft er noch aber bleibt dann bei einer Restzeit von 15min. stehen und nix tut sich mehr, habe jetzt schon ein paar Karten ausgebaut weil ich dachte er hätte vielleicht damit ein Prob. aber es hat auch nichts gebracht..würde mich über Hilfe freuen.. cu Neu-Booter :confused: Zitieren
developer Geschrieben 30. April 2001 Geschrieben 30. April 2001 Hi Neu-booter, installierst du es auf eine unformatierte Platte? Falls ja, formatiere sie erstmal. Ein Kumpel von mir hatte auch genau dieses Problem und nach der Formatierung klappte die Installation auf der "reine" PArtition wie geschmiert. [ 30. April 2001: Beitrag editiert von: developer ] Zitieren
Markus Geschrieben 30. April 2001 Geschrieben 30. April 2001 Hi, schau mal im Bios nach ob die Option für Virenschutz des Bootsektors eingescaltet ist. Hatte da auch mal ein Problem mit. bibi Markus We love the simple thinks in life Zitieren
Neu-Booter Geschrieben 30. April 2001 Autor Geschrieben 30. April 2001 Nein die Platte ist formatiert daran, kann es nicht liegen, es ist auch nur eine Partition auf der Platte. Zitieren
julimoo Geschrieben 30. April 2001 Geschrieben 30. April 2001 Hallo, hast du mal versuchrt die automatische Hardwareerkennung zu umgehen??? Bin nicht ganz sicher, aber starte mal das Setup von DOS aus: CDROM:\setup -? Guck mal ob es da eine Option gibt, die die Automatische Hardwareerkennung umgeht (z.B. kann man mit "setup -is" Scandisk unterdrücken!). Oder gibt es während der Installation eine Entsprechende Möglichkeit ??? Probier das mal aus, wie gesagt, bin nicht ganz sicher, ist schon 'ne Weile her, dass ich den Kram das letzte mal installiert habe. Viel Glück! Zitieren
The Last C64 User Geschrieben 30. April 2001 Geschrieben 30. April 2001 Ist zwar selten, aber normalerweise hängt sich die Installation bei der Erkennung bei Plug & Play Komponenten auf. Wie du das umgehen kannst, steht hier Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 1. Mai 2001 Geschrieben 1. Mai 2001 Es *kann* (ist aber unwahrscheinlich) sein, daß der Rechner nicht hängt, sondern sonstwas macht - vermutlich Hardwarerkennung eben. Ich habe von einem Rechner gehört, der sich ohne jegliche Reaktion etwa eine halbe Stunde oder sogar noch länger "aufgehalten" hat. Zitieren
Neu-Booter Geschrieben 2. Mai 2001 Autor Geschrieben 2. Mai 2001 wollte mich bei allen bedanken für die guten Postings, läuft jetzt wieder rund... danke und cu Neu-Booter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.