Keksfahrer Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 hiho. also - das system : pentium2 mmx 266, 256 mb sdram, award bios (4.51), SCSI-Controller Adaptec AHA-2940, SCSI-Platte (~8 gig), SCSI-CDROM. Nun habe ich ne 40gig IDE Platte (Western Digital) und nen AOPEN-Brenner (auch IDE) reingebaut. Das ganze läuft auf NT4.0 (SP 6a) Im Bios ist auf Autoerkennung gestellt, nur die Platte und der Brenner "erscheinen" nicht. Da ich von SCSI nix Ahnung habe - woran kann das liegen, wo muss man ggf. noch was einstellen? Thx im Voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Eventuell sind die IDE-Kanäle auf disabled gestellt, das sollte man in den "Integrated Peripherals" einstellen können, welche/r IDE-Kanal/Kanäle angesprochen werden sollen. Fast genau das Problem hatte ein Kumpel auch, der hatte seine einzelne Platte am RAID-Controller des Mainboards (Asus A7V333) und als wir die an den Onboard-IDE-Controller gesteckt haben, wurde die nicht gefunden. Einfach den primären IDE-Kanal aktiviert und schon funzte das wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egoist Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Guck ma unter Systemsteuerung ! Bei SCSI Adapter da Muß der SCSI Controller und der IDE COntroller drinne stehen wenn nein mußt du deinen IDE Cont. hinzufügen! Auf jeden Fall funktioniert es unter NT4 Ich hab nämlich selbst ne SCSI un ne IDE drin!! Hoffe das ich helfen konnte!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 25. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2002 Originally posted by egoist Guck ma unter Systemsteuerung ! Bei SCSI Adapter da Muß der SCSI Controller und der IDE COntroller drinne stehen wenn nein mußt du deinen IDE Cont. hinzufügen! den IDE-Controller der on-board ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 25. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2002 im bios gibts ne option "IDE Primary Master PIO: " dann, AUTO, Mode 1-4. das gleiche für Primary Slave... und IDE HDD block mode - was heisst das genau? @Mod - edit ging nich wegen "Du kannst Beiträge maximal 15 Minuten nach dem Erstellen bearbeiten. Diese Zeitspanne ist leider verstrichen..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.