Marlboro Man Geschrieben 25. November 2002 Geschrieben 25. November 2002 Hi. hab mal ne frage! kann mir mal einer die tastenkombination verraten, mit der ich ein fenster minimiere oder an das dektopsymbol unter 2000 rankomme? vielleicht eine komische frage aber ich hab keine maus! wenn sonst noch irgendwelche nützlichen einfallen bitte einfach mal posten! MfG Marlboro Man Zitieren
Sariel Geschrieben 25. November 2002 Geschrieben 25. November 2002 Windows Taste + M = Desktop F1 = Zur Windows-Hilfe Entf = Löschen eines markierten Bereichs Alt+F4 = Ein Programm oder auch Windows beenden Alt+Tab = Ins nächste aktive Programm wechseln Alt+Umschalt+Tab = In das vorherige Programm wechseln Umschalt+F10 = Kontextmenü eines markierten Objekts anzeigen Strg+C = Einen markierten Bereich kopieren Strg+X = Einen markierten Bereich ausschneiden Strg+V = Einen markierten Bereich einfügen Strg+Z = Die letzte Aktion rückgängig machen oder Strg+Esc = Das Start-Menü öffnen Zitieren
Muadibb Geschrieben 25. November 2002 Geschrieben 25. November 2002 Windows Taste + E =Explorer Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 25. November 2002 Autor Geschrieben 25. November 2002 Danke das war doch was ich wollte. Den Rest kannt ich aber schon, sonst währ ich wohl nicht dazu gekommen einen neuen thread aufzumachen. Weiss noch zufällig jemand wo die in der Regestrie hinterlegt sind? Zitieren
Tiro Geschrieben 25. November 2002 Geschrieben 25. November 2002 Windows-Taste + D erfüllt den gleichen Zweck, wie Windows-Taste + M (und man kann mit der linken Hand drücken ) Zitieren
MichaelP Geschrieben 25. November 2002 Geschrieben 25. November 2002 Hier findest Du eine ziemlich ausführlich Übersicht. Zitieren
ComputNik Geschrieben 26. November 2002 Geschrieben 26. November 2002 Win + M ==> Alles minimieren Zitieren
Crash2001 Geschrieben 27. November 2002 Geschrieben 27. November 2002 Originally posted by ComputNik Win + M ==> Alles minimieren Also Bei Win + M wird bei mir nciht alles minimiert. ICQ bleibt z.B. da. Bei Win + D hingegen werden alle Fenster minimiert und tauchen bei erneutem Drücken auch wieder auf, so wie bei dem "Desktop anzeigen Button". Zitieren
DeepBlue Geschrieben 27. November 2002 Geschrieben 27. November 2002 wenn wir einmal beim Thema sind: gibt es eine Möglichkeit, im Explorer alle Dateien eines Typs zu markieren? Unter Win 3.1 ging das glaub ich mit [strg]+[*]. CU DB Zitieren
Net-Cruiser Geschrieben 28. November 2002 Geschrieben 28. November 2002 Originally posted by Nuggel Strg. + A Die Kombination markiert alle Dateien und Dateien eines speziellen Typs. Bei mir funktioniert zum Minimieren nur Win + M. Bei Win + D dagegen tut sich garnix. Oder liegt das an NT? Gruß Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 28. November 2002 Autor Geschrieben 28. November 2002 Strg + A Markiert alle dateien und ordner im aktuellen Ordner nich nur die vom selben typ. Zitieren
hmaas Geschrieben 29. November 2002 Geschrieben 29. November 2002 Hi, da gibts noch "Win + Pause" -> Systemeigenschaften. ganz praktisch finde ich noch die "Alt + Enter" -> bei markierten Verknüpfungen auf dem Desktop landet man direkt in den Eigenschaften dieser. Gruß Pönk. Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 29. November 2002 Geschrieben 29. November 2002 Originally posted by Pönk ganz praktisch finde ich noch die "Alt + Enter" -> bei markierten Verknüpfungen auf dem Desktop landet man direkt in den Eigenschaften dieser.Das funktioniert bei allen Dateien und Ordnern im Explorer, und auch bei vielen anderen Programmen. Hatten wir eigentlich schon Strg-Umschalt-Esc? Zeigt unter NT/2000/XP den Taskmanager an. Zitieren
Terran Marine Geschrieben 29. November 2002 Geschrieben 29. November 2002 Originally posted by Klotzkopp Hatten wir eigentlich schon Strg-Umschalt-Esc? Zeigt unter NT/2000/XP den Taskmanager an. Wo wir gerade dabei sind : Windows-Taste + R = Ausführen (wobei das ein alter Hut ist) Windows-Taste + F = Dateiensuche Windows-Taste + Strg + F = Suche nach Computern Und haltet unter Win2000 mal die rechte Umschalttaste länger als 8 Sekunden gedrückt Gruß Terran Marine Zitieren
MoBaB Geschrieben 2. Dezember 2002 Geschrieben 2. Dezember 2002 hallo, gibt es auch eine kombi um den internetexplorer zu öffnen? ich meine eine standard, ohne das ich eine tastenkombination dafür einrichte? hab da schon vor einiger zeit mal nach gesucht und nichts gefunden. Zitieren
TinTin Geschrieben 3. Dezember 2002 Geschrieben 3. Dezember 2002 hab da noch was, such seit langem nach der möglichkeit das aktuelle fenster zu maximieren. minimieren und wiederherstellen ist ja kein problem, aber das maximieren hab ich noch nicht gefunden... übrigens bin ich der meinung, dass mäuse ungeziefer sind und die fass ich ungern an... Zitieren
Net-Cruiser Geschrieben 3. Dezember 2002 Geschrieben 3. Dezember 2002 Hallo, eine komplette Referenz aller Windows XP Tastaturkürzel und Tastenkombinationen ist in der Windows-Hilfedatei keyshort.chm enthalten. Gruß Zitieren
Terran Marine Geschrieben 3. Dezember 2002 Geschrieben 3. Dezember 2002 Originally posted by TinTin hab da noch was, such seit langem nach der möglichkeit das aktuelle fenster zu maximieren. minimieren und wiederherstellen ist ja kein problem, aber das maximieren hab ich noch nicht gefunden... übrigens bin ich der meinung, dass mäuse ungeziefer sind und die fass ich ungern an... Hallo, ALT dann Leertaste dann : s für Schließen x für Maximieren n für Minimieren Einen anderen Shortcut gibt es dafür afaik nicht. Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.