digital worker Geschrieben 21. Dezember 2001 Geschrieben 21. Dezember 2001 Ich habe einpaar Programme die auf Windows 98 liefen, aber auf win 2000 sich nicht starten lassen. Wir von Software Herstellern es mit Absicht gemacht, dass man sollcher programmen nicht im netz laufenlassen kann. Ich habe aber gehört das es für win nt auch Programmen gab das es ermöglicht. Hat jemand für mich ein Tip wo ich es finden kann? Robert Merry Christmans & Happy New Year to All Zitieren
Arnie Geschrieben 21. Dezember 2001 Geschrieben 21. Dezember 2001 Da Win2K auf NT-Technologie basiert und Win9x auf DOS, kann das schnell schonmal passieren. Vielleicht hilft's, wenn Du ein Service Pack installierst. Eventl. gibt's auch Win9X Emulatoren, doch frag mich nicht, war nur so ne Idee! MfG Arnie Zitieren
mtn Geschrieben 21. Dezember 2001 Geschrieben 21. Dezember 2001 Erstelle von dem nicht laufenden Programm mal eine Verknüpfung, gehe dann in die Eigenschaften selbiger. Dort solltest du einen Reiter "Kompatibilität" finden und dort kannst du einstellen welches Betriebssystem "emuliert" werden soll. Vielleicht hilft das schon Zitieren
opex Geschrieben 21. Dezember 2001 Geschrieben 21. Dezember 2001 habe das gleiche problem wollen wir uns mal bei microsoft beschweren? Zitieren
Tool-Time Geschrieben 21. Dezember 2001 Geschrieben 21. Dezember 2001 nabend :c ) , den trick mit dem "Kompatibilitäts-modus" kenne ich nur von windows xp. wenn du umbedingt aber noch diese "alten" 98 programme brauchst-aber deshalb nicht extra eine neue patition machen willst => für win98. dann empfehle ich dir vmware damit kannst du dann windows 98 unter win2000-und anderen os-läufen lassen - vobei deine win98 "patition" nur gerade mal ca. 600mb groß,als datei unter windows 2000 auffällt. bis denn und noch frohe weihnachten tool-time :c ) Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 24. Dezember 2001 Geschrieben 24. Dezember 2001 Es gibt/gab ein Werkzeug mit dem Namen "Make Compatible" (Mkecompat), das gabs unter Win95. Leider weiß ich nicht, obs das auch unter w2k gibt, und ob es überhaupt dort wirkt. Ansonsten müßten eigentlich oben beschriebene Wege zum Ziel führen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.