Keks Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Hallo *smile*, 3 Tage habe ich nach einem bug gesucht, aber er war klüger als ich *schnief*. Zum Glück kam mein Ausbilder heute wieder aus dem Urlaub zurück. Nach ganzen 15 min hatte er die Ursache gefunden ... Wie motiviert ihr Euch zum weiterarbeiten nach einer harten bug - Suche? Habt ihr Tipps und Tricks für mich. Klar ist es schon default das man Fehler macht, aber nach über einem Jahr (ich bin jetzt im zweitem Ausbildungsjahr FIAE) finde es immernoch frustrierend und demotivierend. Ich freu mich auf Eure Tipps und hoffe, dass es das Thema nicht schonmal gab. Grüße, Keks. :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief-Master Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Hallo! Bei mir ist es häufig umgekehrt. Ich finde die Fehler nachdem mein Ausbilder aufgehört hat zu suchen weil er verzweifelt ist... Kopf hoch, es kommen bessere Zeiten auf Dich zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 nimms mit Humor Versuch zu verstehen, woran der Fehler lag und mach ihn nicht mehr. Oder mit den Worten eines ehemaligen Kollegen: Kaum macht mans richtig - funktionierts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Wenn iich WEIß, da IST irgendwo ein Bug, und ich kann ihn partout niocht finden - dann mache ich meistens etwas *ganz* anderes, um wieder einen freien Kopf zu kriegen, möglichst sogar weg vom Computer (Kantine, kurzer Spaziergang, Imbiß, Zeitung, wasauchimmer, nur : Ich muß mich dabei von diesem vermaledeiten Problem lösen können !) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 meine methode (neben dem mal-was-anderes-machen): reduziere alles auf das absolute minimum in dem bereich, wo du den fehler vermutest. keine übergaben mehr, keine funktionsaufrufe, nix. dann stück für stück code wieder zulassen. irgendwann tritt der fehler wieder auf, dann weißt du, wo er gesteckt hat, der frechdachs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 ganz einfach : rm -r bzw. format C: Und dann nochma neu anfangen Ne scherz. Entspannen mit einen lustigen Video oder was essen Danach läufts dann gleich wieder besser.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Originally posted by OperatorFr0mHell Entspannen mit einen lustigen Video oder was essen Komischer Tipp für die Arbeit, oder??? :confused: Ich frag dann immer jemand anderen, der vollig unabhängig sich dem Problem nähert. Man selbst macht meistens immer die gleichen Fehler, die einem nicht ins Auge springen... :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Originally posted by Ganymed Komischer Tipp für die Arbeit, oder??? :confused: Naja. Bevor ich dann Stunden daran sitze und halber ausflippe lege ich doch mal ne 5 Minütige Pause ein und arbeite dann entspannter weiter... Mit Video meine ich ja keinen ganzen Film sondern nur son FUN Video von 1 min oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Originally posted by OperatorFr0mHell Naja. Bevor ich dann Stunden daran sitze und halber ausflippe lege ich doch mal ne 5 Minütige Pause ein und arbeite dann entspannter weiter... Mit Video meine ich ja keinen ganzen Film sondern nur son FUN Video von 1 min oder so... Sowas gibbet hier nicht Nur Spiele *lach* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keks Geschrieben 26. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2002 Originally posted by Ganymed Sowas gibbet hier nicht Nur Spiele *lach* Wow, ich dürft spielen auf Arbeit? Mensch, das müsste ich mal dürfen, dann würde ich keine bugs mehr machen *lach* Früher haben die Entwickler in unserer Firma auch gespielt, aber seitdem es in der Branche bergab geht, wurde das gestrichen ... Trotzdem Danke ich Euch für Eure Tipps, vielleicht kommen ja noch mehr Ratschläge. Nochmals Danke, Keks :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Originally posted by Ganymed Sowas gibbet hier nicht Nur Spiele *lach* Was sehe ich das Richtig? Auch LAN partys während dar arbeit ? *fg* :D Könnten ja mal ein WAN Party machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Originally posted by OperatorFr0mHell Was sehe ich das Richtig? Auch LAN partys während dar arbeit ? *fg* :D Könnten ja mal ein WAN Party machen Wenn das mit Blobby Volley geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Originally posted by Ganymed Wenn das mit Blobby Volley geht Ja Blobby geht übers I-Net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Originally posted by OperatorFr0mHell Ja Blobby geht übers I-Net Aber kann man nur zu zweit Spielen, oder seh ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Originally posted by Ganymed Aber kann man nur zu zweit Spielen, oder seh ich das falsch? hehe jo leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.