mace Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Hallo, möchte mit dem folgenden Code per ADO einen Bericht füllen, bekomme aber immer nur den letzten Datensatz raus anstatt die komplette Liste, kann mir jemand helfen? Private Sub Report_Open(Cancel As Integer) 'Dim rs As New ADODB.Recordset Call doConnect With rs .CursorLocation = adUseClient .ActiveConnection = cntest .CursorType = adOpenDynamic .LockType = adLockBatchOptimistic End With rs.Open ("select * from stkd") rs.MoveFirst Do While rs.EOF = False Reports("reptest").Controls("txtStatus").ControlSource = "=" & Chr(34) & rs![status] & Chr(34) Reports("reptest").Controls("txtkdnr").ControlSource = "=" & Chr(34) & rs![kdnr] & Chr(34) Reports("reptest").Controls("txtkurzbez").ControlSource = "=" & Chr(34) & rs![kurzbez] & Chr(34) Reports("reptest").Controls("txtname1").ControlSource = "=" & Chr(34) & rs![name1] & Chr(34) rs.MoveNext Loop End Sub Danke für die Antworten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
striper Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Hi, probier mal: rs.Open ("select * from stkd") rs.MoveLast rs.MoveFirst Do Until rs.EOF = true Reports("reptest").Controls("txtStatus").ControlSource = "=" & Chr(34) & rs![status] & Chr(34) Reports("reptest").Controls("txtkdnr").ControlSource = "=" & Chr(34) & rs![kdnr] & Chr(34) Reports("reptest").Controls("txtkurzbez").ControlSource = "=" & Chr(34) & rs![kurzbez] & Chr(34) Reports("reptest").Controls("txtname1").ControlSource = "=" & Chr(34) & rs![name1] & Chr(34) rs.MoveNext Loop End Sub falls er dir jetzt die letzte Zeile nicht ausließt, dann stell die Schleife von Kopf- auf Fußgesteuert um: Do . . . Loop Until rs.EOF = true Striper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mace Geschrieben 26. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2002 Hab ich probiert, aber des Ergebnis leider immer noch das Selbe. Hat evtl. noch jemand einen Tip, wie ich mit ADO nen Bericht erstellen lassen kann?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.