wizzardxx Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand helfen ? Ich habe folgendes anliegen. Support Datenbank (Aufbau) In der Datenbank gibt es eine Tabelle namens "support_retr1" Dort wird der Technische Support eingetragen. Das heisst volgende Daten: 1. TN = TyP (int) auto_increment 2. ID = Typ (int) <-- Dort wird die ID des Teilnehmers übergeben. 3. datum = Typ (date) <-- z.b. 2002-11-29 Das aktuelle Tages Datum wird eingetragen. 4. mitarbeiter = TyP (varchar) Es wird ein Mitarbeiter vom zuständigen Support eingetragen. (Wer hat den Support durchgeführt)Soll aus einem Drop Down Menu ausgewählt. 5. betrifft = Typ (varchar) Betreff des Problems wird eingetragen. 6.problem = Typ (varchar) Eine bezeichnung des Problems wird eingetragen. 7.aktion = Typ (varchar) Was wurde unternommen um das Problem zu beheben. 8.aktionsdatum = Typ (date) Wann wird das Problem voraussichtlich bearbeitet ? 9.behobenam = Typ (date) Datum wann das Problem behoben wurde. 10.status = Typ (varchar) welchen status hat das Problem (Neu, in Arbeit, fertig, Archiv)Auch aus Pull Down Menu auszuwählen. 11.zeit = Typ (time) <-- z.b. 00-30-00 (30 min.)Wieviel Zeit hat der Mitarbeiter für die Problembehebung gebraucht. 12.fahrzeit = Typ (time) <-- z.b. 00-20-00 (20 min.) Bei Support vor Ort, wie lange war die Fahrzeit hin und zurück. So jetzt möchte ich folgendes per php aus der Datenbank auslesen: Es soll eine monatliche Support auswertung gemacht werden. Das heisst: Ich brauche folgende Pull Down Menus: 1. Mitarbeiter wo ich den entprechenden angestelleten des Technischen Supports auswählen kann. 2. Monat: wo ich den entsprechenden Monat 1-12 auswählen kann. 3. Jahr: wo ich das entsprechende Jahr auswählen kann. Dann einen OK Button. Wenn ich jetzt mitarbeiter: Müller auswähle, den Monat 11 (November) und das Jahr 2002 und dann auf OK klicke soll mir angezeigt werden wieviel Zeit der Mitarbeiter für diesen Zeitraum an Technischen Support aufgebracht hat. Also muss die zeit und die fahrzeit addiert werden und für den November 2002 ausgegeben werden. z.b. Mitarbeiter: Müller = 36 Std. 20 min. im November 2002. Dann brauche ich noch eine Auswertung für alle Mitarbeiter zusammen. Das heisst in dem Pull Down Menu muss noch ein Feld: "Alle" stehen. Also muss dann von allen Mitarbeitern im November 2002 der Zeitaufwand aus der Datenbank ausgelesen werden. z.B. Mitarbeiter gesamt: 124 Std. 15 min. im November 2002. Also ich habe absolut kein Plan wie ich das realisieren kann. Danke für Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spoom Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Ich glaubn wenn Du jemanden mit so viel Daten zu müllst bekommst Du nie eine antwort am besten schritt für schritt und wenn Du mal nicht weiter kommst fragen ... Spoom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.