benny_2000 Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 hy hab mal ne frage zu scannern. geht es das ich im netzwerk auf einen scanner zugreifen kann, der an einem anderen PC angeschlossen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Hi... Nein das geht meines wissens nicht... Es gibt zwar Drucker mit Scanfunktion, die über das Netzwerk benutzt werden können, aber das sind schon eher netzwerkfähige Kopierer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cbarth Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Hi, also ich hab das Zuhause mit 2 XP Pro Rechnern wunderbar am laufen... der 2. Rechner kann alle Geräte am 1. Rechner bedienen... obwohl es ja wenig Sinn macht... amn muss ja um etwas zu scannen auch was drauflegen und dann muss man eh hinlaufen... Einfach mal ausprobieren... hängt sicher auch vom OS ab... Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 also: es gibt netzwerkfähige scanner. die haben dann auch meistens eine kleine DMS-lösung dabei. ein alter thread von mir: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=11624 von ricoh gibt´s auch neue geräte, aber achtung: entsprechend der leistung ist auch der preis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grafzahl Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Hi, sowas geht auch mit einer Linuxbox. Dazu brauchst du SANE und einen Windows Twain Treiber für SANE. Einfach mal auf: http://www.mostang.com/sane/ gehen und unter Applications schauen. Leider muß dein Scanner auch von SANE unterstützt werden. Deswegen konnte ich das auch noch nicht ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.