Zum Inhalt springen

Zeiger (Aufagabe)

Woodstock

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mal wieder ein Problem. Weiß nicht genau wo ich es hinpacken soll - es geht zwar ums Programmieren in C++ - aber irgendwie ist nicht das Programmieren das Problem. Ich mache in der Schule ein Referat über C++. Diese Woche sind unter anderem Zeiger dran. Ich will auch eine Aufgabe stellen um Zeiger verständlicher zu machen bzw. damit umgehen zu lernen. Was könnte ich da programmieren lassen? Wir haben noch keine Klassen gemacht und zu dem Zeitpunkt wo programmiert werden soll auch noch keine Funktionen (also keine anderen als die main Funktion).

Hat jemand ein Aufage für mich die ich stellen könnte? Sollte so ca. 15-30 Minuten dauern es zu programmieren, jenachdem wie gut die Leute sind.

Bine

Läuft das normalerweise nicht andersrum?

Dann fällt mir nur noch was in der Art ein das sie zwei Variablen anlegen sollen

die den selben Wert haben und wenn man den Wert der ersten ändert, soll

sich der zweite automatisch mit ändern. Das also die zweite Variable ein Zeiger auf die

erste ist.

Originally posted by gugelhupf

Verkettete Liste...ist IMHO zum Vertsändnis von Zeigern am besten.

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber nenn mich dumm, mir fällt einfach kein Beispiel ein wo ich keine Klasse brauche!

Ich steh im Moment einfach sehr unter Stress!

Originally posted by Guybrush Threepwood

Läuft das normalerweise nicht andersrum?

Also ich habe es auch so gelernt.

Dann fällt mir nur noch was in der Art ein das sie zwei Variablen anlegen sollen

die den selben Wert haben und wenn man den Wert der ersten ändert, soll

sich der zweite automatisch mit ändern. Das also die zweite Variable ein Zeiger auf die

erste ist.

Ja, das sollte ich vielleicht nehmen. Obwohl sich das auch gut zum erkälären während des Referates eigenen würde!

Bine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...