bigpoint Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Hallo zusammen, ich benutze grade MSFlexGrid und schreibe durch SetTextArray() in die Felder rein. Jetzt ist aber so das ich nicht nur char schreiben will aber auch z.B. int so habe ich versucht: m_fgBenutzerVer.SetTextArray(7,(LPCTSTR) pRs->m_BenutzerID); kriege zwar keinen Fehler leider kann ich den progi nicht ausführen ;-( Hat da jemand Erfahrung damit ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Hi, ich hab damit zwar keine Erfahrungen, aber warum wandelst du die integer nicht erst mit itoa() in chars um? Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 26. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2002 Originally posted by Guybrush Threepwood Hi, ich hab damit zwar keine Erfahrungen, aber warum wandelst du die integer nicht erst mit itoa() in chars um? Gruß Guybrush Mit int geht so danke ;-) Aber ich habe auch datetime in DB die ich auch in MSFlexGrid zeigen will, was mache ich damit ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Originally posted by 007ski Mit int geht so danke ;-)Ob das geht, hängt vom Datentyp von m_BenutzerID ab. Du kannst nicht einfach so auf einen LPCTSTR casten. Das kann übel ins Auge gehen. Aber ich habe auch datetime in DB die ich auch in MSFlexGrid zeigen will, was mache ich damit ?? Als welcher Datentyp kommt der in Deinem Programm an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 27. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2002 Ob das geht, hängt vom Datentyp von m_BenutzerID ab. Du kannst nicht einfach so auf einen LPCTSTR casten. Das kann übel ins Auge gehen. Wie meinst Du es, der m_BenutzerID ist ein int Als welcher Datentyp kommt der in Deinem Programm an? Datetime in SQL Server das habe ich allerdings gelöst, halt weis ich es nicht ob es nicht ins Auge gehen kann ;-) COleDateTime m_dtLetzteAend; CString strLetzteAend = pRs->m_dtLetzteAend.Format("%H:%M:%S %A, %B %d, %Y"); @ Klotzkopp ->Was denkst Du ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 Originally posted by 007ski Wie meinst Du es, der m_BenutzerID ist ein intDann dürfte das, was Du oben gemacht hast, eigentlich nicht funktionieren. Besser wäre: CString strBenutzerID; strBenutzerID.Format( "%d", pRs->m_BenutzerID ); m_fgBenutzerVer.SetTextArray(7, strBenutzerID); COleDateTime m_dtLetzteAend; CString strLetzteAend = pRs->m_dtLetzteAend.Format("%H:%M:%S %A, %B %d, %Y"); @ Klotzkopp ->Was denkst Du ?? Das ist in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 28. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2002 Originally posted by Klotzkopp Dann dürfte das, was Du oben gemacht hast, eigentlich nicht funktionieren. Besser wäre: CString strBenutzerID; strBenutzerID.Format( "%d", pRs->m_BenutzerID ); m_fgBenutzerVer.SetTextArray(7, strBenutzerID); Das funk nicht richtig denn wenn ich in DB NULL habe kriege ich irgendwelche komische Werte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.