Privatebox Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Hallo. Es ist ja z.B. so, dass alle Daten aus dem Arbeitsspeicher gelöscht werden, sobald der PC kurze Zeit ohne Strom ist - Den Vorgang nennt man dann flüchtig, da die Daten nicht gespeichert werden. Gibt es einen englischen Begriff für flüchtig? Ich meine so etwas schon gehört zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sicker Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 meinst du vielleicht löschbar, also eraseable ? "flüchtig" könnte zum beispiel fleeting oder transitory heissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Wie wärs mit "fleeting" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeffer Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Flüchtig (im Sinne vom Speicher) = volatile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Originally posted by Pfeffer Flüchtig (im Sinne vom Speicher) = volatile Jupp. Der Begriff "Fleeting" bezeichnet eher Personen oder auch Eindrücke die "flüchtig" sind, wird aber im Sprachgebrauch nicht allzu häufig verwendet. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 Volatile für flüchtig ist wohl richtig. Dennoch, der flüchtige Arbeitsspeicher wird als DRAM bezeichnet, also als Dynamic RAM, weil er eben dynamisch refresht werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.