Soke2k Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Moin Leute, kleine Frage zu der erstellung von frames ich wil keine frames seitlich anordnen, sondern frei in der mitte (am besten im browser mittig, ansonten mit pixelanzahl von rechts/oben) hoffe ihr wisst was greetz Soke2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terwilliger Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Das ist meines Erachtens nur mit geschachtelten Frames zu machen. So vielleicht: <frameset rows="160,*" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0"> <frame src="test2.html" name="topFrame" scrolling="NO" noresize > <frameset rows="207,*" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0"> <frame src="test3.html" name="topFrame1" scrolling="NO" noresize > <frame src="test1.html" name="mainFrame"> </frameset> </frameset> Wenn du dann nur vertikal zentrieren willst, müsstest du im entsprechenden Frame wieder eine relative Tabelle eröffnen und in der die Objekte zentrieren. Wozu willst du das haben? Prüfe doch mal, ob sich das von dir gewünschte nicht vielleicht doch besser über Layer-Koordinaten steuern läßt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soke2k Geschrieben 27. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2002 ich will in dem frame ein script laden, das speziell nicht in die htmlfile in ein table gebracht wurde... ich hörte mal davon, dass es möglich ist, frames unverschachtelt mittig zu possitionieren... dachte vielleicht weiß hier jemand was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soke2k Geschrieben 27. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2002 ich habe das ganze über ein iframe gelöst, welches in einer tabelle besteht: <iframe src="/news/news.php" name="Frame" height="100%" width="100%" scrolling="yes"> <table width=100% height="175" border=0 cellpadding=0 ceppspacing=0> <tr> <td height="100%"> <br> <br><br><br><br> <span class="Head">Fehler</span><br><br> <span class="Text">Ihr Browser ist nicht in der Lage eingebettete Frames zu erkennen und darzustellen - bitte benutzen sie die Links aus den beiden Menüs manuell oder updaten sie ihren Browser...</span> </td> </tr> </table> </iframe> ==== das problem hierbei ist jedoch, dass das frame tiefer geht als die tabelle, und somit ein teil des inhalts unterhalb des sichtbaren bereichs liegt, ohne durch scrolling erreichbar zu sein... ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terwilliger Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Originally posted by Soke2k das problem hierbei ist jedoch, dass das frame tiefer geht als die tabelle, und somit ein teil des inhalts unterhalb des sichtbaren bereichs liegt, ohne durch scrolling erreichbar zu sein... Bei mir hat das iframe Scrollbars horizontal und vertikal. Bei dir nicht? Oder verstehe ich dein Problem falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.