Druid Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Hallo, ich möchte meinen X-Server direkt beim booten starten, d.h. dass Linux gar nicht mehr in die Konsole geht sondern direkt die Blackbox startet.. wo muss ich das einstellen?? [P.S.: Forum-Such-Funktion habe ich bereits benutzt] MFG Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedyJ Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Nabend! - Starte Yast - wähle Administration des System - danach Login-Konfiguration - unter Login-Oberfläche auf Grafisch stellen und den Display-Manager einstellen aber vorher den "X-Server" konfigurieren ;-) (z.B. sax2) Gruß SpeedyJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 Ich möchte meine 2. Festplatte in Linux (Debian 3.0) mounten... hm ... das stamt zwar aus dem anderen thread den druid eröffnet hat ... aber das sagt mir das er kein suse fährt ... ich habe zwar noch kein debian benutzt ... aber gibt es da wirklich auch yast??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 Originally posted by SpeedyJ - Starte Yast - wähle Administration des System - danach Login-Konfiguration - unter Login-Oberfläche auf Grafisch stellen und den Display-Manager einstellen Naja und wenn du ein echtes Linux, wie z.B. Debian benutzt, dann mach: # apt-get update # apt-get install <kdm|gdm|xdm> mfg ___ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 Du bauchst nur den Defaultrunlevel in der inittab auf 5 zu setzen. Sonst nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 Originally posted by DownAnUp Du bauchst nur den Defaultrunlevel in der inittab auf 5 zu setzen. Sonst nichts. Versteh ich nicht. Wenn kein grafischer Loginmanager installiert ist, wie soll dann auf einmal in Runlevel 5 der grafische Login erscheinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 27. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2002 also.. ich muss sagen: Es war mein Fehler!! Ich hätte nur mal rebooten sollen, dann hätte ich gemerkt, dass Debian das automatisch einträgt *ups* aber trotzdem Danke MFG Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 Versteh ich nicht. Wenn kein grafischer Loginmanager installiert ist, wie soll dann auf einmal in Runlevel 5 der grafische Login erscheinen Er hat nie gesagt das der nicht installiert ist. Er sagte nur er würde per default in eine Konsole booten. Von dieser Aussage hier gehe ich davon aus das das X-System korrekt installiert ist und er nur dafür sorgen muss das es auch beim Booten gestartet wird. Initdefault 5 halt eben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Das mit dem Initlevel geht ganz easy bei Debian... linux:/# man update-rc.d Dann gibst du das so ein.... update-rc.d <initskript> start <runlevels> . stop <runlevels> . Ganz easy :-D Debian rockt :-D ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 28. November 2002 Teilen Geschrieben 28. November 2002 Originally posted by MuhKuh Debian rockt :-D stimmt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.