unite Geschrieben 2. Mai 2001 Geschrieben 2. Mai 2001 Wer kann mir sagen wie ich die Anmeldemaske bei Win 98 wegnehmen kann. Ich möchte, dass beim Start man sich nicht anzumelden braucht.. Andre CRYSTAL BEACH Zitieren
Poldi Geschrieben 2. Mai 2001 Geschrieben 2. Mai 2001 am streßfreiesten ist es, wenn du einen neuen benutzer mit paßwort leer anlegst. dann brauchst du immer nur enter drücken und hast auch keinen streß von wegen speichern von paßwörtern beim dfü etc ... wie man die abfrage ganz raus kriegt hab ich bisher auch noch nicht rausgekriegt. Zitieren
unite Geschrieben 2. Mai 2001 Autor Geschrieben 2. Mai 2001 Ja, genauso habe ich es auch gemacht. Aber mich interessiert eigentlich wie man es ganz rauskriegen kann. Ich bin eigentlich ein NT 4.0 und Win2000Prof. - User, thats why I do not know how to deal with this problem.. CRYSTAL BEACH Zitieren
Spike Geschrieben 2. Mai 2001 Geschrieben 2. Mai 2001 Wollen Sie das Anmelden mit Namen und Paßwort automatisch erledigen lassen, müssen Sie Einträge in der Registry von Windows vornehmen. Durch das Anklicken der Buttons wird der Registrierungseditor gestartet, womit Sie die Änderungen durchführen können. Anfänger sollten folgende Informationen dazu beachten:1. Aufbau der Registrierdatenbank2. Achtung! Was sollte man beachten! (Infos über das Sichern der Registrierdatenbank)3. Unterschiede zwischen Regedit und Regedt32 Aufrufen von REGEDIT.EXE (Steht in allen Betriebsystemen zur Verfügung) Aufrufen von REGEDT32.EXE (Nur für NT und ab Windows 2000) unter: (für Windows NT) HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon kann man mit den Einträgen: Wert Datentyp Inhalt Info AutoAdminLogon REG_SZ 1 Autologin Ein/Ausschalten DefaultUserName REG_SZ <Benutzername> Anmeldename das Anwenders DefaultPassword REG_SZ <Paßwort> Paßwort des Anwenders (es muss ein Paßwort vorhanden sein) DefaultDomainName REG_SZ <DomianName> Anmeldung soll über einen anderen Rechner erfolgen (für Windows 95/98) HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current Version\ Winlogon kann man mit den Einträgen: Wert Datentyp Inhalt Info AutoAdminLogon REG_SZ 1 Autologin Ein/Ausschalten DefaultUserName REG_SZ <Benutzername> Anmeldename das Anwenders DefaultPassword REG_SZ <Paßwort> Paßwort des Anwenders (es muss ein Paßwort vorhanden sein) Es erscheint keine Anmeldebox mehr. Will man sich unter einen anderen Namen anmelden, muss man beim Startvorgang die SHIFT-Taste gedrückt halten. Dann wird man wieder nach Namen und Paßwort gefragt (Nur für Windows NT). Wird in der Registry kein Paßwort eingetragen, funktioniert AutoLogin nur einmal und Windows stellt danach "AutoAdminLogon" wieder auf "0". Angabe des Paßwortes ist also unbedingt erforderlich. Bedenken Sie, dass dadurch das Paßwort für jeden sichtbar in der Registry steht !!! Sie können diese Einstellung auch mit den Powertoys "TweakUI" von MS vornehmen. Wichtig ist, das die neue Version nur mit läuft, wenn der IE 4.x Installiert ist. Die alte Version funktioniert aber auch so. aus WinFAQ 4.8 (www.winfaq.de), © 1996/2000 by Frank Ullrich Zitieren
McL Geschrieben 2. Mai 2001 Geschrieben 2. Mai 2001 hi FaSI, es gibt auf deiner win98 cd ein tool namens tweakui installiere es und dann kannst du einen autologon einstellen und keiner sieht mehr das anmeldefenster dut ja dann automatisch in einem netzwerk ist davon abzuraten, da jeder der den rechner hochfaehrt, die rechte benutzen kann cu Zitieren
TheRebornDragon Geschrieben 2. Mai 2001 Geschrieben 2. Mai 2001 Hi FaSI, probier unter den Netzwerkeinstellungen die "primäre Anmeldung" von Microsoft - Netzwerke auf Windows Anmeldung zu stellen. Falls du kein Systempasswort vergeben hast sollte das Anmeldefenster nicht mehr erscheinen. so long Zitieren
unite Geschrieben 2. Mai 2001 Autor Geschrieben 2. Mai 2001 Ja, es hat wirklich geklappt, vielen Dank! WAs wenn ich ein Systempasswort vergeben würde, wie könnte ich dann die Anmeldemaske ausmachen, würde es auch so funktionieren? Andre CRYSTAL BEACH Zitieren
AkiP Geschrieben 2. Mai 2001 Geschrieben 2. Mai 2001 Es geht glaube ich auch wenn man die ganzen *.pwd`'s löscht. Zitieren
unite Geschrieben 2. Mai 2001 Autor Geschrieben 2. Mai 2001 Was sind "pwd's" und wo finde ich diese? Was für Funktion erfüllen sie denn? Andre CRYSTAL BEACH Zitieren
hades Geschrieben 2. Mai 2001 Geschrieben 2. Mai 2001 hallo fasi, mit pwd's sind die kennwort dateien gemeint. diese findest du für jeden angelegten benutzer in c:\windows jeweils einmal. einfach mal nach "*.pwl" suchen mit dem löschen der pwl dateien wird das kennwort des gewählten benutzers "zurückgesetzt"... grüße [ 02. Mai 2001: Beitrag editiert von: Hades ] Zitieren
unite Geschrieben 3. Mai 2001 Autor Geschrieben 3. Mai 2001 was meinst Du denn mit "zurückgesetzt"? kann man sich danach noch einloggen? Kann man danach ein neues Passwort einstellen? "pwl"'s und "pwd"'s finde ich gar nicht auf dem C-Laufwerk... Andre CRYSTAL BEACH Zitieren
hades Geschrieben 3. Mai 2001 Geschrieben 3. Mai 2001 man kann sich danach noch einloggen. nach dem löschen der pwl-datei gibts für den gewählten benutzer kein kennwort mehr. die pwl-dateien findest du im win 98 verzeichnis (meist c:\windows) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.