Argbeil Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 Hallo, hat jemand hier eine Ahnung wo ich digitale Karten, am besten mit SDK bekomme? Ich muss für ein Projekt eine Positions-Koordinate angeben und möchte dann die entsprechende Karte anzeigen lassen. Das ganze soll offline funktionieren, also nutzen mir Online Karten nichts. Manu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 Brauchst Du die gesamte Erdkugel, oder kannst Du das Gebiet einschränken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 27. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2002 Ich brauche Deutschland mit Straßen und Positionangaben (Längen- Breitengrade ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 Hi Argbeil! Digitale Karten kosten richtig Kohle. Ich habe mal beim Staedteverlag angefragt, ob ich eine digitale Version unseres Ortsplanes bekommen könnte. Kein Problem! Eine Diskette mit Ortsplan drauf für 300,- EUR. Und das war nur eine Karte von unserer Gemeinde! Für ganz Deutschland dürfte das dann irgendwo bei "unbezahlbar" liegen... MfG backdraft Btw: Was hat das eigentlich mit C++ zutun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 27. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2002 Mit C++ nichts, aber mit API's. Wenn ich mir den Marco Polo Reiseplaner kaufe hab ich doch ne Karte von komplett Europa dabei, das Programm kostet 25 € und verwendet die Karten von Map&Guide, die Frage ist: Wie kann ich die lesen? Ich kann doch dann mit der Karte machen was ich will, wenn ich mir z.B. GPS Koordinaten von allen Orten in eine Texdatei speichere kann ich die doch in meine Software übernehmen, auf diese Daten hat ja niemand ein Copyright, nur auf die gesamte Karte. Die Daten sind ja kein Geheimnis und recht günstig. Nur: Wie komm ich dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 Schau Dir mal "gpsdrive" an. Das ist eine Linux-Anwendung, die Karten von Expedia bzw. Mapquest verwendet und diese mit GPS-Koordinaten verknuepft bzw. Wegpunkte einzeichnet. Das ganze Paket ist als Quellcode erhaeltlich. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 29. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2002 Cool, aber die Karten muss man ja trotzdem kaufen. Ich hab jetzt n Karteneditor programmiert, Man lädt eine Karte als Bitmap rein, gibt 2 Koordinaten an und das System errechnet die fehlenden, zoomen und scrollen und so kann man auch, ich denke das muss dann erst mal reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 "gpsdrive" laedt die Karten direkt vom Expedia- oder MapServer, Du musst kein Kartenmaterial kaufen (zumindest fuer die private Nutzung). Falls Du die Karten kommerziell nutzen moechtest, gibt es aber sicherlich einige Einschraenkungen bzw. es fallen Lizenzgebuehren an. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.