mopani Geschrieben 5. September 2001 Geschrieben 5. September 2001 Hey! Ich habe hier ein ganz seltsames Problem. In unseren neuen IT-Werkstatt stehen lauter neue Rechner, P3/800 MHz, die in einem 3Com-Netz (Karten, Hub, etc.) zusammenhängen. Mit Win2000 Server, versteht sich. Weitere technische Details lasse ich erst mal, da es vielleicht gar nicht notwendig ist. Starte ich nun ein Office-Progie, egal welches, und klicke in der Icon-Leiste die Schriftarten an, hängen sich die Office-Programme auf. Ziehe ich den Netzwerkstecker von der 3COM-Karte ab, läuft nach ca. 10 Sekunden alles normal und ohne Fehler weiter. Nichts hängt sich mehr auf. Stecke ich wieder an, ist das Problem wieder da. Das geschieht bei allen Rechnern (12/16) mit Win2000, ausser bei denen, wo WinME installert (4/16). Ich habe schon jeden Rechner einzeln im Netz gehabt, einen anderen Hub getestet und sogar Win2000 neu installiert, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste. Neue Kartentreiber habe ich probiert, alle möglichen Karteneinstellungen geändert, verschiedene Dienste nach und nach deaktiviert und sogar den Festplattencache auf 768MB erhöht. Letztendlich war ausser Office gar nichts mehr drauf. Alles ServicePacks von Win2k und Office sind auch installiert. Genutzt hat das alles gar nichts. Ich weiss nicht, aber sicherlich ist das ein ganz einfaches Problem und ich sehe nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wäre nett, wenn mir jemand von Euch den einen oder anderen Tipp geben könnte. Ich probiere alles. Ich baue sogar die Festplatte aus, lege sie auf den Boden, tanze indianermäßig um sie herum und rufe dabei laut "bill gates", wenn das etwas nützt . mopani. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 05. September 2001 12:04: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von mopani ]</font> Zitieren
developer Geschrieben 5. September 2001 Geschrieben 5. September 2001 Mhhh, wie siehts aus mit Service Packs? Zitieren
Crash2001 Geschrieben 5. September 2001 Geschrieben 5. September 2001 Hi Hab auch Probs mit Office2k bei Win2k. Aber nur hier auf der Arbeit. Outlook und Word hängen sich einfach ohne jeden erkennbaren Grund auf. Hab auch schon alle Servicepacks und Patches die verfügbar sind installiert. Genaueres hier. MfG Crash2001 Zitieren
kAuZi Geschrieben 5. September 2001 Geschrieben 5. September 2001 Ich würde mal das SR2 fürs Office drüber nudeln und das SP1 fürs Win. kAuZi Zitieren
Crash2001 Geschrieben 5. September 2001 Geschrieben 5. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kAuZi: <STRONG>Ich würde mal das SR2 fürs Office drüber nudeln und das SP1 fürs Win. kAuZi</STRONG> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.