MiTo Geschrieben 25. Oktober 2000 Geschrieben 25. Oktober 2000 Habt Ihr alle gelitten? Speicherverwaltung unter Windows bis max. 128 MB RAM Ich würde mal sagen, daß das etwas wenig wäre. Win2000 verwaltet je nach Version bis zu 16 GB RAM. Bei Win98 müßte das bis 4 GB gehen. Natürlich merkt man ab 128 MB nicht mehr viel, daß heißt aber nicht, daß "danach alles mit Nullen aufgefüllt wird"... Zitieren
Fragit Geschrieben 25. Oktober 2000 Geschrieben 25. Oktober 2000 Aber das Windows ziemlich viel auslagert ist dir doch auch schon aufgefallen oder nicht? Nunja auch bei 256 MB noch . Das gibt dann wohl zu denken oder? MFG Fragit Zitieren
brew Geschrieben 25. Oktober 2000 Geschrieben 25. Oktober 2000 So, jetzt stellen wir das mal klar: Seit den Zeiten von MS DOS 6.2 können 4 GB RAM vom Betriebssystem verwaltet werden. Auch von Windows 98! Aber: Ab 256 MB merkt man keinen Geschwindigkeitsgewinn mehr. MfG BreW Zitieren
Dr. Jemmi Geschrieben 25. Oktober 2000 Geschrieben 25. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fragit: Aber das Windows ziemlich viel auslagert ist dir doch auch schon aufgefallen oder nicht? Nunja auch bei 256 MB noch . Das gibt dann wohl zu denken oder? MFG Fragit Zitieren
Fragit Geschrieben 25. Oktober 2000 Geschrieben 25. Oktober 2000 Ich glaube wir rennen im Kreis. Vielleicht sollten wir mal den Unterschied zwischen verwalten und nutzen erklären? Verwalten kann Win98 mindestens 4GB RAM. Aber wieviel RAM kann Windows 98 denn wirklich effektiv nutzen? MFG Fragit PS:Ich glaub ich mach mich hier zum Affen Zitieren
Ketzer Geschrieben 25. Oktober 2000 Geschrieben 25. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bommel: Habt Ihr alle gelitten? Speicherverwaltung unter Windows bis max. 128 MB RAM Ich würde mal sagen, daß das etwas wenig wäre. Win2000 verwaltet je nach Version bis zu 16 GB RAM. Bei Win98 müßte das bis 4 GB gehen. Natürlich merkt man ab 128 MB nicht mehr viel, daß heißt aber nicht, daß "danach alles mit Nullen aufgefüllt wird"... Zitieren
Ketzer Geschrieben 25. Oktober 2000 Geschrieben 25. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fragit: Ich glaube wir rennen im Kreis. Vielleicht sollten wir mal den Unterschied zwischen verwalten und nutzen erklären? Verwalten kann Win98 mindestens 4GB RAM. Aber wieviel RAM kann Windows 98 denn wirklich effektiv nutzen? MFG Fragit PS:Ich glaub ich mach mich hier zum Affen Zitieren
DevilDawn Geschrieben 25. Oktober 2000 Geschrieben 25. Oktober 2000 Microsoft sagt dazu: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR> Under both Windows 98 and NT, with 32-bit addressing, memory is effectively flat up to several gigabytes. There is, however, one important difference between Windows NT and 98. Where NT works in an imagined logical address space of 4GB, Windows 98 is limited to a mere 2GB address space. Zitieren
maddin Geschrieben 26. Oktober 2000 Geschrieben 26. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol: Na dann mal her mit der Disi Adresse!!! Du meinst wohl $ oder? Der Beagol Zitieren
MiTo Geschrieben 26. Oktober 2000 Geschrieben 26. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>...Wenn eine Seite beschissen zu durchsuchen ist, dann Microsoft.com... Zitieren
Fragit Geschrieben 26. Oktober 2000 Geschrieben 26. Oktober 2000 Also wenn ich das Devil`s Beitrag jetzt richtig entnehmen kann, kann Windows 98 2 GB RAM addressieren bzw. ansprechen. NT sogar 4GB. Soweit wären wir also. MFG Fragit Zitieren
DevilDawn Geschrieben 26. Oktober 2000 Geschrieben 26. Oktober 2000 Wobei man berücksichtigen sollte, das es sich um das Speichermodell dreht. Was passiert, wenn man Win98 1,5 GB RAM gibt und ein Swapfile von 1 GB ...? Logisch gesehen ist beides Memory... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.