FighterFigger Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 Hallo ihr Weil mir immer die besten Antworten einfallen, nachdem ich hier schrieb, und morgen das gelöst haben will schreibe ich hier. Sollte ich nicht darauf kommen, gibt es ja noch die wahrscheinlichere Möglichkeit, daß ihr mir helft *freu* ... Problem: Wie kann ich von meiner App in MFC das aktuelle Document in einer SDI ansprechen? GetDocument gibt es nur in View GetNextDocTemplate in Verbindung zu GetFirstDocTemplatePosition brachte mir nichts. Bin ich auf dem richtigen Wege, oder geht das ganz anders? ... Bin ich der Einzige, der in MFC von der App zum Doc greifen will? So geht's nicht ... POSITION pos = GetFirstDocTemplatePosition(); ((MyDoc*)GetNextDocTemplate(pos))->UpdateAlles(); Was ich suche soll NimmActivesDocument ersetzen ... Bsp: class MyApp : public CWinApp // oder so ähnlich ... void MyApp::OnKomischerKnopf() { NimmActivesDocument()->UpdateAlles(); } ... class MyDoc : public CDocument ... void MyDoc::UpdateAlles() { // mach was ... } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 Der Ansatz mit GetNextDocTemplate und GetFirstDocTemplatePosition war schon nicht schlecht. Über die CDocTemplate-Zeiger, die Du damit erhältst, kannst Du CDocTemplate::GetFirstDocPosition und CDocTemplate::GetNextDoc aufrufen. Damit kommst Du an die Dokumente. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FighterFigger Geschrieben 28. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2002 Klotzkopp ... du bist mein Held des Tages. Das geht ja tatsächlich ... :cool: ... nicht, daß ich gezweifelt hätte ... So sieht das nun aufgeschlüsselt aus: POSITION posDocTemp = GetFirstDocTemplatePosition(); CDocTemplate* pDocTemp = GetNextDocTemplate(posDocTemp); POSITION posDoc = pDocTemp->GetFirstDocPosition(); CMyProgDoc* pActiveDoc = (CMyProgDoc*)pDocTemp->GetNextDoc(posDoc); pActiveDoc->StarteMeineUserDefinierteFunktion(); Muß ich halt nur mal seh'n, was ich davon zusammen fasse, und was nicht. :beagolisc DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.