Zum Inhalt springen

Probleme bei Windows Installation

SwordMaster

Empfohlene Beiträge

Ich soll auf einem 1,2 GH AMD Durron Rechner mit 128 mb ram Windows 2000 oder Windows XP installieren.

Jedoch komm ich gar nicht zur installation...

Ich lege die Cd ein... es wird von der CD gebootet... dann werden Tastaturtreiber etc... geladen....

DOCH befohr ich zur Auswahl komme ob ich windows reparieren, oder installieren will...

kommt ein fehler

der besagt:

"Wenn diese Meldung zum ersten mal auftritt starten sie den rechner neu, sollte der fehler weiterhin auftreten, dann müßen sie die Caching und Shadowing Funktion im Bios deaktivieren"

Der fehler tritt immer auf... und normalerweiße könnte man das Shadowing im Bios ganz einfach deaktivieren (bei meinem Bios jedenfalls), jedohc bei dem Rechner wo ich dieses Problem habe... fehlt dieses Menü in diesem Bios!

Und über ein Bios-Update traue ich mich nicht drüber, da ich mich mit Bios Updates nicht auskenne...

kann ich diese Abfrage mit dem Shadowing irgendwie übergehen??

Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte :)))

also, und das obwohl ich ja angedroht habe, soetwas nicht mehr zu beantworten, meine bitte: verrat uns mehr von deiner konfig. mainboard, revision, usw, was für speicherriegel...

ich kenne einen ähnlichen fehler bei der installation von w2k oder winNT, der sich immer dann äusserte, wenn der speicher nicht hundertprozentig in ordnung war. teste mal bitte den ram (read my sig).

ansonsten wäre auch noch der erste teil des bluescreens sehr interessant, wo der genaue fehler beschrieben wird.

Besorg dir ein Handbuch von dem Mainboard! Wenn nicht vorhanden im I-net. Lies Dich ein bischen ein und check w. oben schon genannt deinen Speicher! Problemem (soweit ich weis) können auftreten wenn: Bios in den Arbeitsspeicher geladen werden soll (kann deaktiviert werden) und natürlich die Latenzeiten des Speichers (vielleicht hat er auch einen spd mode, dann würde ich diesen mal deaktivieren) diel latenzeit erfährst du wenn Du glück hasst von dem Speicherriegel (wenn nicht herausfinden) oder 3 nehmen (am langsamsten, stabilsten). Bei DDR must Du noch 1st Command und Bank Interleave beachten. Wenn der Speicher am langsamsten einstellt läuft das Board meist am stabilsten. Wenn gar nix mehr geht würde ich mal den Riegel checken. Guck Dir die Einstellungen mal durch und lies dich in das Mainboard-Handbuch ein, dann kriegst du das hin :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...